Frage von Hoppelhase12345, 26

Kein Speicher verfügbar obwohl Speicher vorhanden ist?

Habe auf meinem honor 7 folgendes Problem: manchmal wenn ich eine app runterladen will, die z.B teilweise nur 20 mb groß ist, steht manchmal da, dass ich nicht genug Speicher zur Verfügung habe, obwohl ich noch ein paar hundert mb frei habe und noch eine sd Karte drin habe wo noch knapp 30 gb frei sind. Kann mir jemand erklären woran das liegt und wie ich es beheben kann?

Antwort
von Kiessch, 15

Auf Android Betriebssystemen wird immer ein bestimmter Anteil des Hauptspeicher freigehalten. Ein Handy mit 16 gigabyte gesamtspeicher zum Beispiel ist nur in der Lage bis zu 15,5 gigabyte zu speichern, wovon du noch den Platz den das Betriebssystem einnimmt abziehen musst. Du solltest also, um mehr Speicher zur Verfügung zu haben entweder Apps deinstallieren oder auf die so Karte verschieben.

Antwort
von whattofuckXX, 14

Ich kenne das man löscht und löscht und irgendwann hat mal alles gelöscht und trotzdem zu wenig Speicher. Ich weiß leider nicht wie man das beheben kann. Pack doch mal alles auf dein PC oder auf eine andere Speicherkarte und formatier dein Handy und die Karte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten