CrazyDaisy am 29.03.2008 um 8:16 Uhr
Seit zwei Tagen bekomme ich keine Spam-mails mehr. Das ist ja einerseits sehr erfreulich, da ich aber keine Antispamsoftware installiert habe, stimmt es mich auch bedenklich... Habe ich mir irgendwas "eingefangen"? Oder weiß jemand, ob ein großer Schlag gegen Spammer geglückt ist?

Jetzt wo Du es schreibst. Ich habe auch seit 2 Tagen Ruhe! Vorher bekam ich mehrmals täglich Mails, von verschiedenen Anbietern, die mir Tabletten für Männer angeboten haben. Jetzt ist plötzlich Schluß damit!
Stimmt! Auch mein Briefkasten ist seit 2 Tagen fast leer, weil keine Spams mehr kommen. Ist mir noch garnicht aufgefallen, aber jetzt, wo ich´s lese....
CrazyDaisy am 29. März 2008 09:39 Willkommen im Club!

Interessant, mir geht es nicht anders... sehr Gute Frage woran das liegt. Bin auch auf Antworten gespannt... Wie schaut`s denn bei anderen Usern aus ????
CrazyDaisy am 29. März 2008 09:39 Sollte ein GF-Heinzelmännchen Antispamming betrieben haben? Aber nein, das kann nicht sein...

Ich habe die Gratisversion von Spamfighter, und der hat auch seit Tagen gar nichts mehr zu tun. Auch heute nicht, habe grade nachgesehen. Null SPAM, keine falschen Rolex-Uhren mehr und kein Viiiaaaagra.
Und woran liegt es denn nun? Bei wem sollen wir uns bedanken?
(Ich kauf schon mal einen Blumenstrauß, vielleicht können wir zusammenlegen.)
CrazyDaisy am 29. März 2008 09:51 Bin gerne dabei und leg was dazu! Ist ja ein tolles Rätsel!

Habt ihr das gesehen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Spam
Ziemlich viel Text, aber kurz gesagt kann es alle möglichen Ursachen geben, die z.B. beim Server liegen können.
Ich benutze den Outlook Express. Und ihr?

Bei Heise ist zu lesen, dass der Spam-Verkehr Ende März tatsächlich nachgelassen hat.
T-Online hat außerdem eine neue Technik eingeführt, die Spam-Mails zurückweisst: "Über eine noch stärkere Abnahme der Spam-Mails in ihren Posteingängen freuen sich zurzeit die Kunden von T-Online. Der Provider hat offenbar vor wenigen Tagen damit begonnen, eindeutig als Spam erkennbare Mails unmittelbar abzuweisen statt anzunehmen und nachträglich zu filtern."
Quelle:
http://www.heise.de/newsticker/Sinkendes-Spam-Aufkommen-erfreut-E-Mail-Anwender-...

Ich habe vor 2 Jahren genau das gleiche erlebt und war genauso beunruhigt.Ich habe mich alsdann für die KASPERSKY INTERNET SECURITY entschieden und investiere pro Jahr dafür 30,-Euro.Ich habe damit eine sehr gute Erfahrung gemacht , denn es beinhaltet ANTIVIR , ANTISPY , ANTISPAM und FIREWALL. Einwahlversuche und Trojanerversuche gibt es fast im Turnus von 2 Wochen und sie werden erkannt und abgeschmettert.
Biggi2000 am 29. März 2008 09:21 p.s. natürlich gibt es außer KASPERSKY noch andere sehr gute Sicherheits-Software.
cyberoma am 29. März 2008 09:52 @ Biggi, warum findest du das Ausbleiben der Spams beunruhigend? Welchen Grund könnte es denn haben? Gibt es eine Verschwörungstheorie, von der ich nichts weiß?
CrazyDaisy am 29. März 2008 09:55 Pssst, es ist die CIA. Die isses immer!
cyberoma am 29. März 2008 09:57 Brauchen wir nicht. Wir haben doch Schäubchen.
Biggi2000 am 29. März 2008 10:29 Es ist ja jetzt schon einige Zeit her und ich dachte mir damals, daß mein Rechner von irgendwelchen Viren befallen sei.Da ich zu der Zeit nur einen einfachen kostenlosen Schutz meines Rechners hatte , habe ich mich danach zu einer Komplettlösung entschlossen.
Biggi2000 am 29. März 2008 10:31 p.s. Spams gibt es bei mir schon lange nicht mehr.
Es muß wohl soetwas geben, so was wie ein „Spam-Abruf-Verhinderer. Ich war gerade 4 Wochen mit Laptop in der Türkei (Kerner, Hotel Amara Wing, mit kostenlosem Internet-Zugang – auch vom eigenen Computer aus), - da hatte ich absolut KEINE Spams. War für mich klar: In einem Mohammedanischen Land sind Sex-Seiten u.ä. tabu. Ich hatte also 4 Wochen absolute Ruhe. ABER als ich nach Hause kam, befanden sich in meinem Spam-Ordner ÜBER 1000 (!!!) Spams, die sich da angesammelt hatten und die ich löschen musste. – Frage: Könnte es sie sein, dass es hier jetzt ähnlich ist, dass sich die Spams also nur nicht mehr auf den PC holen lassen, aber sich in meinem „Internet-Briefksasten“ für mich unsichtbar ansammeln und diesen so langsam aber sicher „verstopfen“??
Eben, eben. Ich hatte mich so an die Penisverlängerungen gewöhnt...