Frage von Orti73, 89

Kein sourround Hiiilfeeeee?

Hallo zusammen, Bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Hier meine Voraussetzungen : Yamaha AV Receiver XBOX One Samsung UE 60 F 6170 Ich habe die xbox via Hdmi an den receiver angeschlossen. Receiver zum Fernseher via Toslink also optisch. Nun kann ich im Menü des TV bei Ton auswählen: PCM, Dolby Digital oder DTS Neo 2:5. Was is ich nicht verstehe bei Dolby laufen nur 2 Boxen und zwar links und rechts. Center und Satelliten schalten sich ab. Das gleiche bei PCM. Bei Neo laufen alle ist das dann auch richtiges 5.1 ? Bei der xbox kann ich 5.1 im Menü einstellen komprimiert. Bei Spielen meine ich läuft das auch. Schaue ich jedoch eine BD ist der Ton zum davonlaufen. Was mache ich denn da falsch ? Vielen Dank vorab für eure Hilfe

Antwort
von NUTZ3RNAME, 89

Versuch mal die Lautsprecher direkt an der Xbox und nicht über den Fernseher anzuschließen. Also dass das Tonkabel direkt von der Konsole an den verstärkter geht. Dann brauchst du die Einstellung vom Fernseher nicht. Das geht normal über die zwei rot weißen Kabel, (evtl. Über aux out). Normalerweise kannst du auch die Xbox mit einem hdmi Kabel am Verstärker anschließen und diesen am Fernseher (falls der Verstärker einen hdmi Ausgang hat). Dann sollte es auch funktionieren, wenn nur die Xbox surround fähig ist

Kommentar von Orti73 ,

ah okay werde ich versuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community