Frage von jonas0171, 58

Kein Sound von Pc Monitor?

Hallo ich habe folgdndes problem unzwar habe ich mir letztens einen Monitor gekauft samsung syncmaster sa350 und wollte es dann mit meiner ps3 verbinden. Alles lief super bis ich feststellen musste, dass ich kein sound habe und bei dem monitor es keinen audio eingang gibt. Was kann ich da machen um sound zu bekommen ? Bitte einfach erklären ich kenne mich nicht da so gut aus .. danke fuer eure hilfe!

Antwort
von LiemaeuLP, 32

Hat der Monitor Lautsprecher?
Hast du ihn über HDMI angeschlossen?

Kommentar von jonas0171 ,

ich hab ihn über hdmi angeschlossen und ich habe mich informiert und erfahren dass der keine lautsprecher hat aber es einen anderen weg gibt sound zu bekommen

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ja Lautprecher/ Headset

Kommentar von jonas0171 ,

an die ps3 ?

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ja wieso nicht? Einfach nen HDMI zu DVI/VGA Adapter mit Audio Ausgang

Kommentar von jonas0171 ,

also ich habe hier ein adapter mit dvi und hdmi aber wie solll ich das jz genau anschliessen kannst du mir das evt bitte etwas genauer erklären?

Kommentar von LiemaeuLP ,

Nein du brauchst einen der aus nem HDMI nen DVI und nem 3,5mm Audio Anschluss macht!

Kommentar von jonas0171 ,

wie nennt sich sowas und wo kann ich sowas kaufen hast du ein link oder so ?

Kommentar von LiemaeuLP ,

Schau mal auf Amazon

Antwort
von EightSix, 20

Die PS3 gibt den Sound über HDMI und Toslink aus.

Einfach Boxen anschließen so wie hier manche meinen ist nicht. Du brauchst entweder einen HDMI Receiver an den du den Monitor und Lautsprecher anschließen kannst - das Bildsignal muss durchgeschliffen werden. Oder du brauchst einen Decoder für den Toslink.

Antwort
von SBr0ther, 26

Schließ einfach Boxen an

Kommentar von jonas0171 ,

der hat kein audio eingang ..

Kommentar von SBr0ther ,

Ich meine an der ps3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community