Frage von JONOYOLO, 29

Kein sound veim Z3 compact?

Hallo erstmal, ich habe mir vor zwei Monaten das Z3 Compact von Sony gekauft bin auch zufrieden nur wenn ich Kopfhören anschließe kommt bei der musik kein Sound man hört gar nichts nicht mal rauschen oder ich habe auch mehrere versucht, heute habe ich mein Handy an meiner Musokanlage angeschlossen um zu sehen ob es sie funktioniert, ich hatte das handy auf voller lautstärke und die Anlage auch und wenn ich mein ohr fast an den Lautsprechern hatte hörte ich auch das lied was ich anmachte.Also jz meine Frage an was liegt es das es nur so leise rauskommt? Weil wen ich musik ohne Kopfhörer anmache ist sie für ein handy ziemlich laut.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 14

Hallo JONOYOLO,

bevor Du Dein Smartphone zur Reparatur schickst, probiere doch vorher
mal Folgendes:

Es kann nämlich sein, dass der Anschluss für die Kopfhörer an Deinem
Smartphone einfach nur verschmutzt ist. Dann passiert es, dass, wenn Druck auf die Kopfhörer ausgeübt wird, die Musik aufhört, verzerrt oder extrem leise
wiedergegeben wird, weil die Verbindung zum Kopfhöreranschluss unterbrochen ist. Der Schmutz wird durch das Bewegen des Kopfhörers tiefer in den Anschluss geschoben und unterbricht die Verbindung.

Dieses Problem kannst Du aber beheben. Mit einer weichen Zahnbürste kannst Du vorsichtig den groben Schmutz aus dem Anschluss bürsten. Allerdings musst Du sehr vorsichtig sein, damit Du nicht die Kontakte zerkratzt. Anschließen kannst Du den Anschluss mit Druckluftspray auspusten und so auch den letzten Staub entfernen. Danach sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben.

Treten die Probleme doch wieder auf, ist der Anschluss vermutlich defekt. Dann solltest Du zuerst alle wichtigen Daten von Deinem Handy sichern und es anschließend zu Reparatur einschicken.

Wir hoffen, wir konnten Dir helfen und wünschen Dir noch einen schönen Tag.

Dein Team von DeinHandy

Kommentar von JONOYOLO ,

Hallo danke ich werde es probieren.

Antwort
von GabbaWally, 16

dann ist wahrscheinlich die klinkenbuchse defekt/von der platine losgelöst. geh zum händler und lass es reparieren oder umtauschen

Antwort
von andii14, 16

Geh zum Händler und lass es reparieren