Kein sound veim Z3 compact?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo JONOYOLO,

bevor Du Dein Smartphone zur Reparatur schickst, probiere doch vorher
mal Folgendes:

Es kann nämlich sein, dass der Anschluss für die Kopfhörer an Deinem
Smartphone einfach nur verschmutzt ist. Dann passiert es, dass, wenn Druck auf die Kopfhörer ausgeübt wird, die Musik aufhört, verzerrt oder extrem leise
wiedergegeben wird, weil die Verbindung zum Kopfhöreranschluss unterbrochen ist. Der Schmutz wird durch das Bewegen des Kopfhörers tiefer in den Anschluss geschoben und unterbricht die Verbindung.

Dieses Problem kannst Du aber beheben. Mit einer weichen Zahnbürste kannst Du vorsichtig den groben Schmutz aus dem Anschluss bürsten. Allerdings musst Du sehr vorsichtig sein, damit Du nicht die Kontakte zerkratzt. Anschließen kannst Du den Anschluss mit Druckluftspray auspusten und so auch den letzten Staub entfernen. Danach sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben.

Treten die Probleme doch wieder auf, ist der Anschluss vermutlich defekt. Dann solltest Du zuerst alle wichtigen Daten von Deinem Handy sichern und es anschließend zu Reparatur einschicken.

Wir hoffen, wir konnten Dir helfen und wünschen Dir noch einen schönen Tag.

Dein Team von DeinHandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JONOYOLO
31.03.2016, 14:46

Hallo danke ich werde es probieren.

0

dann ist wahrscheinlich die klinkenbuchse defekt/von der platine losgelöst. geh zum händler und lass es reparieren oder umtauschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Händler und lass es reparieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?