Frage von MLauX, 47

Kein Sound über HDMI GTX 960/Win 10/ASUS Ve247-4?

Bei meinem Monitor (ASUS VE 247-4) kommt einfach kein Sound. Ich hatte dieses Problem schon einmal, allerdings lies es sich mit einer Neuinstallation der Treiber fixen. Diesmal nicht! Ich habe alle Treiber installiert und deinstalliert. Es geht sowohl über das HDMI Kabel als auch über ein AUX Kabel nicht. Ich habe eine GTX 960 OC2 von PNY drin. Dazu habe ich Windows 10 Home 64 bit. Der Monitor ist Standart bei Wiedergabegeräten.

Könnt ihr mir weiter helfen ?

Antwort
von 18Wheeler, 35

In der Systemsteuerung findest Du unter "Sound" alle verfügbaren Audio Geräte. Die "Lautsprecher" , die Du nutzen möchtest aktivieren und unten auf den Button "als Standard" klicken, damit diese immer von "Spyware10" genutzt werden. Mal´n Kopfhörer eingestöpselt und den normalen Audio Output aktiviert? Kommt da ooch nüscht?

Nicht nur die "Windoof" Treiber aktualisieren, sondern auch die des Monitors, weil ja dessen Lautsprecher(chen) genutzt werden sollen:

https://www.asus.com/us/support/Download/13/24/0/32/0stb0FgnFzuwra6q/40/

Kommentar von MLauX ,

Hi erst einmal danke für die Antwort. Die Kopfhörer funktionieren über den Klinkenstecker des Computers. Der Monitor ist Standard. Es gibt soweit ich weiß keine Monitor Treiber und wenn du den WQHL Treiber meinst, dann kannst du mir doch bestimmt sagen wie das installiert wird.

Kommentar von 18Wheeler ,

WHQL ( für Windows Hardware Quality Labs ) zertifiziert sind alle Treiber für die Graka,- ausser es ist ein Beta Treiber, den Du installiert hast.

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Der aktuelle ist der "GeForce Game Ready 361.75" vom 27.01.2016.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten