Frage von Argonimer, 22

Kein Sound über HDMI bei ATI Grafikkarte?

Hi Leute, ich habe mir vor kurzem für meinen PC eine ATI Radeon HD 5550 gekauft und habe das problem das ich über den HDMI port keinen Sound aber Bild übertrage. Kann mir einer erklären wie ich das behebe?

Antwort
von DGBOfficial, 22

Entweder hat der Monitor keine Lautsprecher oder es ist irgendwo am PC noch ein AUX-Kabel angeschlossen. Ebenfalls ist es möglich, dass noch keine Soundtreiber installiert sind. Wenn alles nicht zutrifft ist die Grafikkarte defekt.

Kommentar von Argonimer ,

ALso ich habe meinen SEG Fernseher angeschlossen per HDMI, es sind die aktuellen Treiber installiert und es ist kein anderes Kable angeschlossen.

Kommentar von antigaprime ,

Das richtige Audiowiedergabegerät ist in der Systemsteuerung ausgewählt?

Kommentar von Argonimer ,

Ja ist es "AMD HDMI Output"

Antwort
von unpolished, 12

Warum hast du dir denn eine 6 Jahre alte Grafikkarte gekauft? O.o 

Wie dem auch sei ... hast du denn in den Soundeinstellungen auch die Grafikkarte als Outputgerät ausgewählt? 

Kommentar von Argonimer ,

Ja hab ich.

Für Youtube und DVD Filme reichts :)

Antwort
von antigaprime, 13

Das richtige Audiowiedergabegerät ist in der Systemsteuerung ausgewählt?

Kommentar von Argonimer ,

Ja ist es "AMD HDMI Output"

Kommentar von antigaprime ,

Beim TV ist auch die Tonquelle auf den entsprechenden HDMI-Eingang eingestellt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community