Frage von FFantasy, 104

Kein Sound nach Update auf Ubuntu 16.04?

Hey Leute, hab vor ein paar Tagen mein Ubuntu 14.04 auf Ubuntu 16.04 geupdated. Seitdem habe ich keinen Ton mehr. Alsa sagt, dass die Soundkarten noch funktionieren und habe da auch die Regler berall auf 100% gestellt. Ich wollte dann noch eine Methode aus einem anderem Forum benutzen. Der ersteller hatte genau das gleiche Problem wie ich. Er hatte auch genau die gleichen Logs. Die Lösung für ihn waren die 4 Befehle hintereinander:

mv ~/.config/pulse ~/.config/pulse-backup

sudo alsactl init

pactl exit

sudo modprobe snd-hda-intel

Er meinte es hätte alles ohne Neustart sofort funktioniert. Bei mir kommt nach dem Vorletztem Befehl:

Verbindungsfehler: Verbindung verweigert

Deswegen klappt bei mir diese Methode nicht. Hat wer eine andere für mich oder weiß er wie man den Verbindungsfehler lösen kann? Freue mich über jede Antwort! Mfg FFantasy

Antwort
von condunu, 74

Was für ein Computer hast du denn bzw. wie heißt deine Soundkarte oder der Chip ?

Hast du probiert mal die Treiber zu entfernen und neu zu installieren?

Antwort
von FFantasy, 77

push!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community