Frage von TheDyingWalker, 129

Kein Sound nach dem Konvertieren?

Hey ich hab ein Video das will ich hochladen bloss ist die datei einfach zu gross . Was kann ich machen damit es kleiner wird und der Sound dabei ist . Denn ich habs mit VLC media player konventiert aber der Sound fehlt dann immer ....

Antwort
von herja, 111

Einfach einen richtigen Konvertierer verwenden, z. B. Xmedia Recode und richtig konvertieren.

Kommentar von TheDyingWalker ,

ok und was für ein Format soll ich dann nehmen ?

Kommentar von Trackfreak ,

MKV mit H264 Video und AAC Audio

Kommentar von herja ,

Das kommt darauf an, in welcher Qualität dein Video jetzt vorliegt.

Das sagt YouTube dazu: https://support.google.com/youtube/answer/1722171?rd=1

Kommentar von TheDyingWalker ,

Aktuell ist die Quali gut . Aber ich wähle dann das aus was sie da oben  geschrieben haben . Ich hoffe das ich das dann hochladen kann .

Kommentar von herja ,

Halte dich mal lieber an den Link von YouTube, dort stehen genauere Infos.

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer & PC, 99

Heya TheDyingWalker,

im großen und ganzen hat der HERJA schon recht, mit dem XMedia Recode, aber für Anfänger (OHNE das böse zu meinen) ist es doch SEHR umfangreich und man kann/muss sehr viel einstellen...

Dementsprechend ist auch die Zahl der (möglichen) Fehler, recht groß...

Denke da gibt es Programme/tools, die zum Anfang, einfacher und unkomplizierter sind!

Aber wenn Du Dich mit den XMedia Recode beschäftigen möchtest, kannst Du HIER (http://www.pc-magazin.de/ratgeber/youtube-videos-bearbeiten-konvertieren-hochlad...) evtl. ein paar Tipps und Hinweise dazu finden...

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten