Frage von gooflian, 31

Kein Sound mehr am PC/XP?

Also liebe community, ich hab nen was älteren PC an der Hand. Jedoch folgendes Problem: er spielt Musik ab, der Media Player läuft auch, jedoch kommt nichts raus man hört also nichts. Wenn ich unter systemsteuerung in Sounds gehe, kommt erstmal folgende stormeldung: DRIVERS32 Die für die Treiber erforderliche Datei mmdriver.inf wurde nicht gefunden. Die Datei ist beschädigt oder nicht im Verzeichnis System32 von Windows. Kopieren Sie die originaldatei von der Windows Diskette 1 in den Ordner SYSTEM32. Ich habe allerdings nur eine Windows XP CD, keine Diskette...Wenn ich unter Hardware testen gehe, zum Beispiel dort wo das mic ist, kommt folgender Fehler: DirectPlay voice Setup...Während der Installation von DirectPlay voice ist ein Fehler aufgetreten. Fehlercode 0x80004005...direkt nachdem man es durch Ok bestätigt erscheint folgender Fehler: Windows Fehler...DPVsetup.exe kann nicht ausgeführt werden. Installieren Sie diese über die "Software" in der systemsteuerung. Haben diese Fehler alle einen Zusammenhang miteinander???und wie kann ich diese Fehler beheben?Soll ich XP neu installieren, oder gibt es die Möglichkeit es über die Windows CD zu "reparieren"???Habe schon wie wild gegoogelt, nur leider finde ich nicht die passende Lösung, wäre echt super wenn mir jemand weiterhelfen könnte, vielen lieben dank vorab und euch allen noch einen schönen abend.

Antwort
von MWGamingElite, 27

Sei froh das der PC abkratzt wenn er XP drauf hatt,kauf dir en neuen gut gemeinter Rat

Kommentar von gooflian ,

Haha, ja klar haste recht...Ist ja nur um mein Hobby zu betreiben...Auf den lappis Zuhause haben wir ja aktuelle Systeme, geht nur darum bisschen mucke aufnehmen zu können, nicht mehr nicht weniger 

Kommentar von MWGamingElite ,

Achso ok sry wegen dem Rage

Kommentar von MWGamingElite ,

schau mal ob alle kabel stecken

Kommentar von gooflian ,

Hatte den heute das erste mal wieder ausm Keller gekramt...Habe nur über Kopfhörer getestet...Dann kommen die oben beschriebenen Fehler, hatte den Text erst gerade eingefügt, war irgendwie verschwunden der Text der Fehler Beschreibung 

Kommentar von gooflian ,

Wollte jetzt doch lieber auf Windows 7 updaten, wie und wo geht das, und wie teuer ist es???

Kommentar von MWGamingElite ,

auf amazon oder ebay windows 7 kaufen (30-70 €) disc einlegen und anweisungen bevolgen

Antwort
von abcdefg12321, 22

Bei mir lag es am Stecker für Headsets...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community