Frage von Naga89, 12

Kein Sound mehr am PC nach Update. Kann mir jemand helfen?

Ich habe vor ein paar Tagen ein Windows Update durchgeführt und den Grafiktreiber (Nvidia) aktualisiert. Als ich am Tag darauf den Computer wieder einschaltete ging kein Sound mehr, habe schon viel versucht über google aber verzweifle so langsam.

Es tauchen auch seit dem Fehlermeldungen auf die ich noch nie zuvor gesehen habe, wenn ich ein Bild öffnen will zeigt er mir an "Klasse nicht Registriert".

Antwort
von WillTell, 10

Welches Windows hast du denn? und welches Mainboard am besten und hörst du normal über Kopfhörer?

Kommentar von Naga89 ,

Windows 7 Professional 64-Bit

Asustek Computer Inc. P8Z77-V LX

https://www.asus.com/de/Motherboards/P8Z77V_LX/

Logitech G430 Gaming Headset

Kommentar von WillTell ,

Für Klasse nicht registriert mal folgendes machen:

-Administrator Eingabeaufforderung öffnen (rechte maustaste auf das Windows symbol links unten)
- sfc/scannow (das eingeben und enter)
- jetzt warten und dann neustarten nach beendigung und testen

Mit dem Sound kannst du in den Geräte-manager gehen (systemsteuerung) oder in "Windows durchsuchen" eingeben dann sollte er erscheinen. Unter Audio ein und ausgänge einfach mal schauen ob dort etwas deaktiviert ist oder ein gelbes Ausrufezeichen vorhanden ist. Ansonsten noch auf die Webseite deines Mainboardherstellers gehen dort das Modell eingeben und alles was mit Sound zutun hat unter Software/treiber herunterladen und installieren. Immer neustarten. Mainboard findest du heraus indem du cpuz installierst und unter dem Reiter "Mainboard" nachsiehst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten