Frage von SoniArmstrong, 38

Kein Sound am PC mehr - welchen Treiber brauche ich?

Hi :D Ich hab schon seit vielen Jahren einen Pc von LG. Vor einiger Zeit habe ich mit dem Revo Uninstaller ausversehen benötigte Programme deinstalliert. Seit dem geht der Sound nicht mehr ,weil ich wohl einen Treiber deinstalliert habe. Jetzt wollte ich den Realtek Treiber insallieren. Ich habe Windows xp und den Realtek Treiber für windows xp installiert. Trozdem bekomme ich die Nachricht, dass nicht der richtige Treiber im Treiberpaket ist. Wisst ihr woran das liegt? Wär super wenn mir jemand helfen könnte!

Antwort
von patrick071998, 38

als erstes empfehle ich dir ganz dringend kein xp mehr zu benutzen, da dies nicht mehr unterstützt wird und einige Sicherheitslücken hat!!

schau welches mainboard du hast und such nach treibern zu dem mainboard für sound denke das du ne onBoard soundkarte hast

Kommentar von SoniArmstrong ,

ÄÄhm... puh wenn ich auch nur eine sache davon verstehen würde ;P 

also 1. wusste ich gar nicht, dass man windows xp wechseln kann, also ich dachte wenn man einen pc mit windows xp gekauft hat dann bleibt das halt so :D wie bekommt man den ein anderes system?

Und ich bin mir nicht so sicher ob ich jz grad auf das antworte was du meinst, aber ich hatte nachgeguckt was für eine soundkarte ich habe und da stand keine :o aber der ton ging vorher die ganze zeit....

Kommentar von patrick071998 ,

Die frage ist hald ob sich das lohnt ein anderes Betriebssystem drauf zu tun oder gleich ein neuer PC was hast du denn so für Hardware? Prozessor, Arbeitsspeicher?

(start -> Computer (rechtsklick), eigenschaften, Allgemein

da müsste es stehen.

würde trotzdem dringend davon abraten windows xp weiter zu benutzen.

http://www.chip.de/downloads/Speccy_38870179.html

lade dir das mal runter, dann lass das programm scannen.

sagt dir dann welches Mainboard du hast.

warum da keine soundkarte steht? vermutlich weil es eine onBoard grafik ist, die fest verbaut ist und deswegen keinen extra steckplatz hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten