Frage von lganzeinfach, 210

KEIN SINN?

Ich bin sehr schlecht in in der Schule, bin dick habe kaum Freunde , dazu kommt noch das ich immer sehr viel Stress habe...SEHR VIEL. Hat das Leben überhaupt einen Sinn? Und BITTE jetzt nicht auslachen:( Ich bin grad mega am verzweifeln😫

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nalachris90, 91

Wieso sollte da jemand lachen? Die Probleme kennt genauso und ähnlich jeder!

Wie alt bist Du?
Wenn Du mit Dingen nicht zufrieden bist, kannst nur Du selbst was daran ändern.
Nicht gut in der Schule = mehr motivieren und ggf Nachhilfe
Problem mit dem Gewicht = kannst du nach und nach reduzieren, wenn Du es wirklich magst
Stress = hat jeder! Egal wie! Da muss jeder durch, allerdings sollte man nicht vergessen, dass man sich auch mal was gutes tun muss nach viel Stress. Schöner Film / gutes Essen / Baden usw.

Rede mit Deinen Eltern, dann können sie Dich ggf unterstützen.
Wenn es arg ist, gibt es die Nummer gegen Kummer an die du dich anonym wenden kannst. Die Leute sind geschult, da kann man Dir auch Ratschläge geben oder Dich an die richtigen Leute verweisen :)

Den Kopf hängen zu lassen ist normal, aber man sollte sich auch wieder aufrichten können :) in gewissen Phasen des Lebens wirst du immer so denken! "Nichts macht mehr Sinn" so denkt jeder Mensch ab und an, egal welchen Alters. Aber das kann Dir niemand abnehmen, da kannst nur Du selbst dran was ändern :)
Es wird noch so viel tolles kommen, aufgeben ist nie eine gute Lösung :)

Antwort
von Krama13, 77

Erstmal ganz ruhig. Niemand sollte am verzweifeln sein, dass jemand dick oder schlecht in der Schule ist. Es gibt immer  für fast alles Lösungen. Melde dich an einem Sportverein an, Freunde dich dort mit neuen Menschen an. Fang an dich hin zu setzen und zu lernen!! Wenn du in der Schule große Probleme hast, dann hol dir Nachhilfe. Was für Stress genau? Du kannst mich gerne anschreiben und mit mir reden. (Bin ein Mädchen^^). Das Leben ist doch zu schön, umal es auf zu geben!

Antwort
von MissAnonym1994, 80

Das Leben an sich hat schon Sinn.
Deshalb muss man nicht direkt negativ denken.
Im Leben läuft nicht alles so wie man es gerne hätte - um an das zu kommen was man will, muss man hart kämpfen, egal worum es nun auch geht. Merk dir das.. Gibt schlimmeres im Leben, glaub mir.

Antwort
von Lavazzza, 65

Sinn ist, wenn mein Leben einen Zweck erfüllt. Sinnlos ist, lediglich Zeit abzusitzen. Sich selbst aus dem Leben herauszunehmen und auf der Reserve-Bank als Zuschauer zu versauern. Sinnlos ist, das Geschenk des Lebens in die Ecke zu schmeißen und es verstauben zu lassen.

Antwort
von hafaju, 77

Das Leben hat immer einen Sinn. Egal was passiert, du sarfst NIEMALS aufgeben. Du musst es nur versuchen ubd auch wirklich wollen. Dann ist alles möglich. Ich sprech da aus Erfahrung. Viele Grüsse hafaju!

Antwort
von rohle65, 28

Der Sinn des Lebens ist einfach erklärt

Es genügt zu leben,
jeden Augenblick zu lieben
und sich keine Fragen über den
kommenden Augenblick zu stellen.
Denn der Sinn des Lebens besteht
nicht darin irgendwelchen Zielen
nachzujagen; der Sinn des Lebens
besteht darin, zu leben... nur zu leben,
Und leben, wirklich leben, kann man
ausschließlich jetzt.
Und leben bedeutet lieben.
Leben bedeutet das, was ist, zu lieben.





Antwort
von clarkkent96, 72

Fettleibigkeit kann man durch eiserne Disziplin und gesunde Ernährung vorbeugen. Den Grund der nicht so guten schulischen Leistungen solltest du genauer hinterfragen. Hast du keine Motivation zu lernen? Bist du in den Prüfungen nervös? etc. 

Kommentar von marina2903 ,

na das ist ja mal eine antwort, er muss nicht vorbeugen,sonder sein ganzes leben umstellen

Antwort
von NutzerFreundlik, 42

Sinn des Lebens ist seine Grundbedürfnisse auszuleben. Hast du Hobbys? Du könntest zumbeispiel mit Sport anfangen. -Stück für stück immer mehr aufsteigen. Hast du keine Lust zu lernen? -Dann suche dir Ziele, was du werden willst.

Besser gesagt: Setzte Ziele was du erreichen willst.

Antwort
von marina2903, 53

jedes leben hat einen sinn,man darf nur nicht daran zweifeln.bestimmt hast du auch sachen die du gut kannst

Kommentar von S7donie ,

Das Leben hat keinen Sinn, wir sind einfach da und irgendwann sind wir nicht mehr da, fertig. ^^ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten