Frage von Troublr, 36

kein Signal über HDMI komisch?

Hallo. Wenn ich meinen Monitor über HDMI verbinde bekomme ich kein Signal. Über DVI funktioniert alles und wenn ich einen Monitor mit DVI eingesteckt habe und dazu noch den Monitor mit HDMI funktioniert auch dieser. Was soll ich tun?

Antwort
von mirolPirol, 14

Kann es sein, dass dein Monitor, der mit DVI funktioniert, das HDMI-Signal nicht automatisch erkennt? Du kannst den Input auch von Hand ändern (am Monitor), wenn du den Input auf HDMI stellst, sollte er auch funktionieren. Natürlich kann es auch sein, dass der HDMI-Port am Monitor defekt ist.

Antwort
von unpolished, 6

Und du nutzt auch den HDMI-Anschluss der Grafikkarte und nicht vielleicht den des Mainboards? 

Antwort
von TechnologKing68, 18

Entweder ist einer der HDMI Anschlüsse oder das Kabel defekt. Tausche alles mit anderen Geräten zum Test, dann findest du raus, wo das Problem liegt.

Kommentar von Troublr ,

Nein alles funktioniert ja. Der Monitor geht ja auch wenn zwei Monitore verbunden sind aber eben nur nicht wenn der eine Monitor mit DVI nicht da ist

Kommentar von TechnologKing68 ,

Achso, ich habe dich falsch verstanden. Naja, dann liegt es wahrscheinlich an der Software auf dem PC, ich würde mal in den Geräte-Einstellungen nachsehen.

Antwort
von DerFragendeDan, 18

Muss man bei dem Monitor evtl. einstellen, welchen Input man nimmt?

Kommentar von Troublr ,

Ja so intelligent bin ich ja auch noch. Wie gesagt alles funktioniert wenn ein Monitor mit DVI verbunden ist

Antwort
von ZettlThomas, 14

Dein PC muss den Monitor per HDMI erkennen. Einstellungen und glaube bei Auflösungen.
Ansonsten Die Anzeige per HDMI als Hauptbildschirm festlegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten