Frage von Fumoffu, 49

Kein Signal mehr nach Receiver Tausch, was tun?

Hallo zusammen, vorgestern ist unser alter Receiver (von LogiSat) abgeraucht, ich hatte noch einen Receivervon Comag (SL100HD). Leider empfange ich seit dem Tausch kein Signal mehr, naja ok, KiKa HD, 3sat und zdfinfo hd empfange ich, woran kann das liegen? Bin hier leider absolut unwissend, ich Versuche eure Fragen nach Daten sogut wie möglich zu beantworten.. Vielen Dank im Voraus!

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 41

Hast Du einen neuen Sendersuchlauf gemacht?

Kommentar von Fumoffu ,

Ja, ich habe alle Programme gelöscht und einen neuen Senderlauf gestartet, gesucht habe ich mit Einzelsatellitensuche und habe den Astra E19,2 (oder so ähnlich) ausgewählt.

Kommentar von andie61 ,

Setze den Receiver mal in die Werkseinstellung zurück und lasse ihn so dann noch einmal suchen.

Kommentar von Fumoffu ,

Hallo andie61, habe ich getan leider unverändert.

Aktuell bin ich auf dem Stand, der Receiver scheint zu gehen. Aber beim Senderlauf werden mir diese Programme gar nicht angezeigt, die Programme welche angezeigt werden (und nicht verschlüsselt sind) funktionieren auch, nur leider keine deutschen.. (ist aber Satellit Astra E19,2) Ich bekomme 3 deutsche Sender, 3sat KIKA HD und ZDFinfoHD...

Ist es möglich das die Matrix vom Verteiler kaputt ist? Wohne in einem 3Familien Haus mit einer Schüssel. Da der alte Receiver ja wortwörtlich abgeraucht ist, könnte in Kurzschluss die Matrix gegrillt haben, oder? Oder dürfte ich dann gar keinen Sender empfangen?

Kommentar von andie61 ,

Dann hätten alle keinen Empfang,hat  Du die LNB Stromversorgung deaktiviert im Receiver?

Kommentar von Fumoffu ,

Auch die ist deaktiviert. Hatte den Receiver heute wieder bei meiner Mutter angeschlossen, da funktioniert er ohne Probleme...

Kommentar von andie61 ,

Ok,dann ist an der Satanlage was kaputt,da muss dann ein Techniker ran und alles überprüfen.

Kommentar von Fumoffu ,

Naja, die anderen Fernseher im Haus gehen (wie gesagt 3 Familienhaus).. wir versuchen jetzt mal den Port der Matrix wirklich zu ändern (ist noch einer frei) und wenn das auch nicht geht muss wirklich ein Techniker ran. Aber danke für deine Hilfe :) Schönes Wochenende wünsche ich dir!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community