Frage von Link1900, 45

Kein Signal auf neuem Monitor - Selber Bildschirm 2x?

Hallo zusammen,

ich habe mir einen zweiten BENQ Senseye GL2450 gekauft. An diesem Monitor erhalte ich kein Signal. Es wundert mich doch sehr, da ich von diesem Bildschirm bereits einen besitze und dieser ohne Probleme ein Bild anzeigt.

Bei Nutzung des selben HDMI Kabels, welches ich für meinen vorherigen Bildschirm nutzte, erhalte ich ein Signal. Bei meinem Neuen erhalte ich lediglich die Meldung "No Signal Detected".

Ich kann mir das Problem nicht erklären. Ich habe insgesamt 3 HDMI Kabel ausprobiert, den Rechner mehrmals hoch- und runtergefahren, den Bildschirm zuerst angemacht und dann hochgefahren etc.

Kann mir jemand bezüglich dieses Problem helfen? Ich kann mir das nicht erklären.

Vielen lieben Dank im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cimbom93x, Community-Experte für Grafikkarte, 29

Du weist auch bescheid über das Problem mit dem Erstanschluss bei diesen BenQ Monitoren? Bei jedem zuerst das selbe Ritual.... 

Zuerst über VGA anschließen dann im Menü als Input HDMI auswählen... Dann sollte es funktionieren... 

Antwort
von MarcelDavis321, 33

Unterstützt denn deine Grafikkarte 2 Bildschirme? Und welches Betriebssystem hast du? Alle Treiber aktuell?

Kommentar von Link1900 ,

So weit komme ich garnicht. Selbst wenn ich nur den neuen Bildschirm anschließe (mit den selben Kabeln wie bei meinem 1.) erscheint kein Bild.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community