Was haltet Ihr von der Vorgabe? Ist das etwas das leider zu wenig beachtet wird in unserer Gesellschaft oder ist das sogar falsch, weil man "die Katze im Sack kauft"?

Liebe/r Engelchen111,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.
Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße
Marie vom gutefrage.net-Support

Wenn ich einen Menschen liebe, dann bestimmt nicht nur wegen dem Sex. Der ist zwar wichtig, aber nicht das wichtigste.
Obwohl diese Einstellung nichts für mich ist, habe ich großen Respekt vor Menschen die bis zur Ehe mit dem Sex warten.

Wenn ihr beide meint es ist gut zuerst zu probieren dann ok. Wenn nur du möchtest musst du selbst entscheiden ist es besser so zu machen und ist Sex die wichtigste Sache in der Ehe oder mindestens so wichtig dass man das probieren muss und vielleicht andere wichtige Eigenschaften vergessen. Ein Lied von Mozart beginnt "Das Naschen vor dem Essen nimmt den Appetit...".

Na ich heirate doch keinen, weil der gut im Bett ist!! Sondern weil ich ihn liebe! Was soll denn da schon nicht klappen?? Kein Sex vor der Ehe ist doch ne Super Vorbereitung um zu gucken, ob man es auch "ohne" mit dem anderen "aushält" ;-) Entscheiden muß es jeder für sich selbst!
DH, wie schön Du doch immer die Dinge auf den Punkt bringen kannst!

Von gesellschaftlichen Zwängen Liebe, Zuneigung und Begehren reglementieren lassen? Etwas, was von alten Herren in Frauenkleider für einzig seeligmachend deklariert wurde?!? Mensch, Jesus war auch nicht verheiratet und zwischen 12 und 32 wird er nicht im Koma gelegen haben. ;-)

Ich halte nichts davon!nichts gegen die männer,aber die werden bei Ihrer Freundin nun mal "Scharf"und Dürfen nicht,ja dann kann man weder dem Mann noch der Frau einen Vorwurf machen,wenn sie sich woanders "Bedienen!und wenn das keiner mehr vor der Ehe macht,wieviele Scheidungen gibt es dann mehr???

Ich dachte das heißt "Keine Ehe vor dem Sex?!!" ;-))
Ich denke das muss jeder für sich selber entscheiden, ich persönlich finde es nicht so gut, weil man auch in diesem Teil des Zusammenlebens zusammen passen sollte und wenn man das erst danach feststellt ist das nicht so toll.

Das ist eine absolut private und für jeden selbst zu verantwortende Angelegenheit

ich finde es total schwachsinnig....aber wer meint er muss es so machen der soll halt warten ....

Meiner Meinung nach ist das völliger Blödsinn. Warum sollte man damit bis zu einem bestimmten Datum warten? Sex ist ein natürlicher Trieb. Dann könnte man ja genauso gut das Niesen oder Husten bis zur Hochzeit unterdrücken. Versuchts mal ;-)
Kann man halten wie man will, ich finds Quatsch. Aber es ist 'ne "christliche" Haltung, es ist nunmal so, das sich die Kirche in 2000 mit Hilfe von zölibatsleidenden, frauenhassenden Männern kreiert hat und dann kommt sowas bei raus. Das Sexualität aber wundervolles ist, das uns Gott geschenkt hat (Mit der Prämisse das wir es nicht mit allem und jedem und zügellos treiben), darauf kommt kein Mensch und das ist traurig.

In meinen Augen Blödsinn. Dann wir ja Heirat zur Pflicht, ist ja dann Zwangsarbeit.

Viele haben doch schon sehr früh Sex,da bleiben sicherlich nicht mehr viele m/w Jungfrauen über!

Wozu soll soetwas gut sein? Was spricht dafür? Wenns dann nicht harmoniert, hat man für den Rest des Lebens die Arschkarte gezogen? Oder lässt sich scheiden? Und wer überhaupt nicht heiratet, sollte nie Sex haben? Öhm??

Ich find ich es doof,
da für eine Beziehung nun mal auch körperliche Nähe und Leidenschaft dazu gehört.
die Ansicht heutzu Tage überholt ist
man auch heute Kinder bekommen kann ohne gleich zu heiraten, daher kommt ja auch der Gedanke z.T.
Ich denke das ist mittlerweile und auch für die heutige Zeit eine veralterte Einstellung. Aber das muss jeder für sich selbst wohl entscheiden. Ich wollte nicht die "Katze im Sack" in meinem Bett haben wollen... :-))
Ne, geht garnicht...
Quandt am 28. August 2008 16:13 Was´n?

absoluter Schwachsinn, denn für eine guite ehe ist auch das "Verstehen" im Bett sehr wichtig..
Die Zurückhaltung vor der Ehe hat nicht das Geringste mit der Sklaven- und Schandreligion des Christentumes zu tun: In heidnischer Zeit - also seit Jahrtausenden - war das eine Selbstverständlichkeit! Wer außerhalb der Ehe Geschlechtsverkehr hatte, der war gesellschaftlich erledigt - und zwar für den Rest seines Lebens! Daß das Christentum dann alles Schöne - und so auch die Liebe - verteufelte und umfälschte und was rein war, zu Schmutz erklärte, ist eine andere Sache, die mit Unterdrückung zu tun hat. Tragischerweise wurden die Reinheit und die Selbstbeherrschung vom Christentum auf diese Weise mit Schmutz und Unterdrückung gleichgesetzt und derartig im Bewußtsein des Menschen falsch verankert, so daß der berechtigte Widerstand gegen den christlichen Seelenterror sich gleichzeitig gegen das wandte, was im höchsten Maße gut und edel ist und dem Menschen zum Schutze seines Eheglückes gereichen soll und auch gereicht!
Es ist besser, bis zur Ehe zu warten, weil man die Seele und den Geist des anderen erst einmal ganz und gar durchdringen soll, bevor man die letzte Stufe zum Höchsten erklimmt.
Die körperliche Vereinigung hat ja den eigentlichen Zweck, die Verschmelzung der Seelen in diesen Augenblicken zu ermöglichen. Die aber ist nur mit der Zwillingsseele möglich. Partnerseelen kommen immerhin in die Nähe dieses höchsten Glückszustandes. Seelen hingegen, die keine sehr hohe Übereinstimmung miteinander haben, können dergleichen gar nicht erleben. Das einzige, was für sie möglich ist, ist eine körperliche Aufregung und Befriedigung.
Daß heute die meisten Ehen zerbrechen, liegt ja gerade daran, daß die Menschen sich kopflos in Verhältnisse stürzen, anstatt die SEELE des anderen zu erforschen! Die sexuelle Aufregung macht sie völlig blind für die Empfindung feinster Schwingungen! Die Lust überschreit jede andere Regung und diktiert schließlich die Entscheidung! Daß das nur in die Tragödie führen kann, ist von zwingender Logik!
Totaler Blödsinn, der nur die Unterdrückung der Frauen stützt. Mach was du willst, dein Leben, dein Körper. Nicht der der Kirche.

Ich war jungefrau bei mein Hochzeit (Strenge Eltern!!), aber bei meine Kinder sehe ich nicht so eng!Das müssen sie selber entscheiden. Ich glaube nicht dass es ein grosse Unterschied gewesen wäre, wenn wir schon vorher getan hätten. "Die Katze im Sack kauft"? Wurde ich nicht sagen. Wie ein Mensch in Bett ist oder nicht, ist nicht entscheidend wenn uns heiraten geht. Da sind viele andere Dinge wichtig!
Die sexuellen Madchen hier--->>>SinfullySonic2006@wikichat.com