Frage von Paderborner68, 101

Kein Sex seit 2,5 Jahren mit meiner Frau, bin 48 Jahre alt und meine Frau 54,sie sagt sie hat ein Nähe-Problem?

Antwort
von Yoko37, 50

Vielleicht muss einfach mal frischer Wind in die Beziehung? :)

Hast Du schon versucht mal was neues auszuprobieren z.b. Dinge die ihr bisher nie ausprobiert habt? Kauf doch spontan mal ein paar Eintrittskarten für ein Konzert und brezelt euch mal so richtig auf oder unternimmt mal was schönes. Fahrt in eine andere Stadt. Informiere dich welche Städte für Angebote anbieten. Manchmal fallen einem spontan dinge nicht ein und man stößt durch Recherche drauf. Oder bring ihr einfach mal so Blumen mit und stell sie auf den Tisch und bei nachfrage sagst du, dass du es einfach so gemacht hast, weil sie es verdient hat. Sie wird merken, dass du noch Interesse an ihr hast. Wenn sie weiterhin mit dir zusammen sein möchte, sollte sie sich spätestens dann Gedanken darüber machen und mit dir reden.
Jedoch reicht es nicht, wenn du dir nur einen Tag mühe gibst und dann erhoffst, dass sie dir daraufhin das gibt, was du dir wünschst.

Gibst du ihr denn nur das Gefühl, dass sie das Mädchen für alles für dich ist? Häufig übernehmen Frauen viele Haushaltsaufgaben, gehen arbeiten und sorgen sich um die Kinder und ihre Männer nehmen dies für selbstverständlich hin. Einige Frauen kränkt es zu sehen, wie sie sich abschuften und die Männer nur zuschauen und dann noch Sex wollen. Dann fühlen sie sich ausgenutzt und weniger geliebt und wertgeschätzt.
Fühlt sie sich denn noch selbst anzüglich? Manchmal hilft eine Typ-Veränderung um wieder Lust und Motivation am Leben und der Beziehung zu erhalten. Ihr könnt zusammen ins Fitness gehen oder ihr geht gemeinsam Reizunterwäsche kaufen oder gönnt euch einen Wellnesstag, gerne auch mit einem Friseurbesuch, wo sie sich mal eine Pfiffigen neuen Haarschnitt zaubert oder sich professionell schminken lassen.
Solche Sachen können helfen um das Leben wieder bunter zu gestalten und sich in der Partnerschaft näher zu kommen. Sie wird die dankbar sein, für das was du für sie tust :)
Steht sie auf Romantik? Dann mach ein paar Kerzen und Entspannungsmusik an und biete ihr eine Massage an eventuell mit einem schönen Massageöl. Vielleicht ist sie angespannt und braucht Entspannung. So könnt ihr euch Schritt für Schritt näher kommen.
Frag sie nebenbei wie es ihr geht. Was bei ihr auf der Arbeit los ist, wie sie sich fühlt, was sie Denkt usw. Viellicht liegt ihr etwas auf der Seele oder die Beziehung ist eintönig geworden. Zeig ihr dein Interesse und das du besorgt um sie bist. Frauen lieben Männer, die sie beschützen und ernst nehmen, ob mit 20 oder 30 oder 80 ;)
Am besten fragst du sie, worauf sie Lust hat. Mach ein paar Vorschläge. Sei selbstbewusst und mach kleine, aber liebevolle Anspielungen, dass du noch weitere tolle Jahre mit ihr verbringen möchtest :)

Ich wünsche dir viel Erfolg! :)

Antwort
von snacx, 58

zeig ihr, dass nähe was schönes sein kann !

Zum Beispiel bei einem romantischen essen, wo ihre Lieblings Musik läuft !

Antwort
von heyheymymy, 63

Stell dir doch einfach mal ein Leben ohne sie vor. Kannst du dich mit der Vorstellung anfreunden? Dann beendet das. Kannst du es nicht, besteht Redebedarf. Für mich klingt es aber so, als sei einfach die Beziehung gefühlstechnisch zuende.

Antwort
von Machtnix53, 38

Dann stellt sich die Frage, was euch sonst noch zusammenhält. Lebenslänglich ohne Sex ginge vielleicht noch, aber ohne Nähe ? Da muss es schon einen starken Grund geben.

Antwort
von newcomer, 51

eventuell ist etwas an dir was sie nicht mag z.B. Art der Berührung, Körpergeruch usw. Frag deine Frau um was es sich genau handelt und behebe den Fehler

Kommentar von Paderborner68 ,

Das glaube ich eher nicht und fragen hab ich mir nach ca 1 Jahr abgewöhnt,angeblich setzt die das unter Druck,weiß nicht wirklich mehr weiter 

Antwort
von schwabenmaedle, 34

vielleicht ist ihr Selbstwertgefühl gestört..sie ist immerhin 6 Jahre älter als Du....zudem sind die Frauen in dem alter in den Wechseljahren und sie fühlt sich offenbar nicht mehr attraktiv genug vielleicht hat sie auch Depressionen....sie sollte vielleicht mal ihren Frauenarzt aufsuchen und über ihre Unlust berichten....das wird allerdings alles andere als einfach weil wenn sie sich bei dir nicht öffnet dann wird sie es dort auch nicht tun.

Vielleicht eine Paar Therapie ❓

auf Knopfdruck wird es wohl nicht anders.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten