Frage von Orchinad, 1.421

Kein Sex nach Operation. Was habt ihr so gemacht?

Hallo ihr alle,

Ich darf 8 Wochen keinen Sex haben weil mir die Gebärmutter entfernt wurde. Per Bauchschnitt. Für mich ist das eine kleine Katastrophe, weil mein Partner und ich sexuell sehr aktiv sind. Und körperlich geht es mir sehr gut, so dass ich vom Gefühl her schon könnte (SB ist übrigens erlaubt) Wie habt ihr euch so die Abende vertrieben? (außer fernsehen). Mal quatschen und bissi kuscheln ist ja mal ganz schön, aber mir wird das langsam zu blöd. Und nur Petting find ich auch bescheuert, zumal bei mir ja nicht viel geht (hab ja auch noch wundfluss, das ist nicht so toll und riecht auch nicht so gut, deshalb kein lecken oder ihn da rum fummeln lassen will ich auch nicht) Und da sehe ich es dann auch irgendwie nicht ein, ihn zu verwöhnen. Finde das ungerecht. (wobei es sehr rücksichtsvoll ist und es auch nicht "verlangt"). Aber mir wirds langweilig. Bin schon voll mies drauf. Also: Wer kann mir da ein paar Tipps geben, oder wem erging es ähnlich? Lg

Antwort
von Turbomann, 1.334

@ Orchinad

Sorry, schon deine Fragestellung ist mehr als gewöhnungsbedürftig.

Du setzt voraus, dass jeder quasi gleich stirbt, wenn er nach einer OP mal für längere Zeit keinen Sex haben darf oder kann.

Eigentlich ganz schön egoistisch, wenn du nur an dich denkst. Besteht eure ganze Beziehung nur aus Sex? Wenn dir schon langweilig wird, weil du nach einer OP keinen Sex mehr bekommst, dann möchte ich mir nicht ausmalen, was du tun würdest, wenn dein Partner mal so krank wird (was man ihm nicht wünscht), dass du gar nichts bekommst.

Beschäftige dich mal mit anderen Dingen für die Zeit bis deine Wunde richtig verheilt ist, hinterher steht dir alles offen und du musst dir sogar über Verhütung keinen Kopf mehr zerbrechen. Da sollte doch bei dir der gesundheitliche Aspekt mehr Vorrang haben, als mal für eine Weile auf Sex zu verzichten.

Antwort
von BlackRose10897, 1.193

Ihr könntet gemeinsam ausgehen, ins Kino, essen gehen z.b.

Einfach gemeinsam eine schöne Zeit verbringen.

Mein Mann und ich haben nach den Geburten unserer Kinder viel gekuschelt, geknutscht, er hat mir auch mal die Augen verbunden und mich massiert, mit einer Feder gestreichelt, geküsst. Ich habe ihn dann auch oral befriedigt in der Zeit.

Wir haben das ganze relativ locker genommen und das "erste Mal" nach der Abstinenz war der absolute Hammer, weil man sich total darauf gefreut hat, sich endlich wieder richtig zu spüren ;-)

Kommentar von Orchinad ,

Danke,  du bist die erste,  die mir auf verständnisvolle Weise antwortet.

Kommentar von Gefuehlsecht ,

Ich habe ihn dann auch oral befriedigt in der Zeit

@Orchinand - wieso fühlst du dich durch die obige Antwort verstanden wenn doch der zitierte Satz darin enthalten ist. Das willst du ja keinsfalls tun.

Kommentar von Orchinad ,

Weil sie mich ernst nimmt und nicht so auf mir rum hackt wie ihr alle anderen

Antwort
von Maximilian0296, 1.229

Wundfluss würde ich auch nicht abschlecken wollen. Aber was spricht gegen die Hand? Die kann man danach doch waschen?

Ansonsten gibts Brettspiele, Kinos, Saunas, Spaziergänge, Bücher, Fernseher, Theater, Konzerte, Weihnachtsmärkte, das Internet, die Küche (im Sinne von ungewöhnliche oder unbekannte Rezepte ausprobieren); ihr könntet backen (bald ist Weihnachten), die Wände neu streichen, ne Tour durch Ikea machen, in Restaurants essen gehen, euch gegenseitig massieren, grillen (falls ihr keine Frostbeulen seid) und sicher noch vieles mehr.

Kommentar von Orchinad ,

Du bist lieb.  Danke.  Hier wird nur auf einen eingehämmert.  Ich kann halt nur Dinge zu hause machen,  bin ja krank geschrieben und muss mich noch schonen.  Aber du hast schon viele Tipps gegeben.  

Kommentar von Maximilian0296 ,

Gerne. Du hälst das schon irgendwie aus und nach den 8 Wochen wird der Sex sicher umso besser sein ;-)

Antwort
von Kumpeline, 1.012

Also , meine OP war am 16.11. 2015 und ich habe die sexfreie Zeit auch sehr gut überstanden und mein Freund und ich haben in der Regel 4-5 mal pro Woche Sex. Ich hätte am liebsten nach drei Wochen wieder gestartet, aber da war die Angst zu groß. Diese freie Zeit haben wir dann intensiv mit Ausflügen und Shopping verbracht! Und jede Menge Streicheleinheiten!

Antwort
von hupsipu, 1.100

Dings, wie heisst das, mir fällt das Wort nicht ein... Ach ja! "Reden"? Soll ja in Beziehungen manchmal auch ganz schön sein.

Kommentar von Orchinad ,

Wir reden sogar sehr viel.  Der Fernseher ist bei uns beiden meistens aus.  Aber im Moment gibt's halt nur noch das und nix anderes.  Wenn man alt wäre und nicht mehr so aktiv fände ich das vielleicht nicht so schlimm.  Aber wir haben nun alles beide auch eine sehr starke Libido

Kommentar von RoentgenXRay ,

Wenn man in einer Beziehung nur noch redet anstatt miteinander zu sprechen läuft etwas schief!

Kommentar von Orchinad ,

Man kann auch jedes Wort auf die Goldwaage legen.  Wir haben eine äußerst harmonische Beziehung und sind seit mehreren Jahren immernoch wie frisch verliebt...

Antwort
von LonelyBrain, 1.078

Oralsex ist erlaubt? Man kann sich ja schließlich auch auf andere Weiße miteinander vergnügen als den vaginalen Sex.... Seid experimentierfreudig ;-)

Wenn das auch nicht möglich ist hilft Sport o.ä. um sich auszupowern. Die 8 Wochen gehen schon rum... und danach gibt es eine wundervolle Explosion der Gefühle ;-)

Kommentar von Orchinad ,

Du hast nicht richtig gelesen...  Zum Thema oralsex (ich habe wundfluss...  Iiihhhh)

Kommentar von LonelyBrain ,

Doch ich habe richtig gelesen - du nur nicht richtig verstanden. Du kannst deinen Partner Oral befriedigen. Oder gibt es das bei euch nur mit Gegenleistung?

Kommentar von Orchinad ,

Ich sehe es nicht ein....  Ich soll ihn dann ständig Befriedigung und ich bekomm wochenlang gar nix....  Ne...  Dann soll er es lieber selbst machen 

Super Beziehung habt ihr da.... Gegenleistung erwarten... unbegreiflich. Ich hoffe er tut auch nie etwas ohne Gegenleistung für dich.

Kommentar von Orchinad ,

Es geht hier nicht darum,  dass man ein paar mal den Partner verwöhnt ohne Gegenleistung.  Das gibt's bei uns schon auch mal.  Aber es geht hier um einen Zeitraum von 8 Wochen. 

Kommentar von blackhawk2014 ,

"Ich sehe es nicht ein"

Dein Freund tut mir echt leid.

Kommentar von Mariechen11 ,

Da stimmt was nicht, sowas schreibt doch keine erwachsene Frau!!!

Kommentar von Orchinad ,

Jeder ist eben anders

Du tust mir echt leid und bitte keine Kinder........

Liebe Mariechen11, leben und leben lassen heißt die Devise.

Du hast recht, schließlich haben wir hier ja alle etwas davon!!!

Finde ich aber nicht mehr amüsant

Antwort
von blackhawk2014, 1.055

8 Wochen? Und wo ist jetzt das Problem? Du wirst schon nicht platzen, wenn du 2 Monate drauf verzichtest.

Und wieso verwöhnst du ihn nicht einfach? Ziemlich egoistisch und kindsich von dir dann aus trotz zu sagen "wenns bei mir nich geht, gehts bei dir auch nich".

Kommentar von Orchinad ,

Bist du männlich oder weiblich?

Männlich. Welche Rolle spielt das?

Kommentar von Orchinad ,

Weil sowas meistens nur weibliche Personen schreiben 😁.  Für viele Frauen ist es nämlich oft kein Problem auf Sex zu verzichten

Naja, ich warte schonwieder seit fast 2 Jahren. Ich hab damit kein Problem.

Finde Sex sowieso überbewertet.

Würde aber niemals sowas sagen wie "Ich mach das nich für dich, weils bei mir nich geht".

Da solltest du dringend deine Denkweise ändern. Sowas wär für mich ein absolutes nogo in einer Beziehung.

Kommentar von Orchinad ,

Echt? So lange?  Mir würde die Zärtlichkeit so fehlen.  Ich hatte das auch mal mit einem Partner.  Damals bin ich durch die Hölle gegangen.  Vielleicht kommt das jetzt alles wieder hoch.  Mir ist es eben sehr wichtig.  Das muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Lg

Klar ist Sex für eine Beziehung wichtig. Aber ohne Beziehung will ich mich auch nicht durch die Betten schlafen :P

Und sieh es mal so: Wer verzichtet, freut sich danach noch mehr drauf.

Hatte das gleiche mal mit meiner Freundin gemacht. Wir haben beide gesagt, das wir 2 Monate aufeinander verzichten (Kuscheln usw war trotzdem erlaubt, nur kein Sex) und der Sex nach den zwei Monaten war der beste unseres Lebens.

Also, freu dich drauf ;)

Antwort
von Baltion, 1.069

Wie wäre es mit Sport? da kann man sich gut austoben.

Kommentar von Orchinad ,

Ich bin operiert worden und darf mind 6 Wochen keinen Sport machen.

Kommentar von Baltion ,

vielleicht zocken? Videospiele ^^

Kommentar von Orchinad ,

Mh...  Mögen wir beide nicht so,  aber ist schon mal ne kleine Richtung...

Kommentar von Baltion ,

Netflix/Amazon Prime holen und Serien gucken!

Kommentar von Orchinad ,

Ich meinte doch "außer fernsehen"

Kommentar von Baltion ,

immerhin ist da keine Werbung.

Antwort
von Kleckerfrau, 1.023

Sucht euch ein Hobby welches ablenkt.

Kommentar von Orchinad ,

Ja das ist ja die frage: was?  Mir fällt absolut nix ein

Das glaube ich dir sofort!!

Antwort
von ghasib, 976

Wie du sagst geht es nicht. Die Löffelchenstellung auch nicht? Na dann sorry dann müßt ihr da durch irgendwie.

Antwort
von RoentgenXRay, 991

Lies ein paar Bücher, erledige liegengebliebene Sachen, Geht viel raus unter Leute! Im Übrigen ist deine Einstellung "ihn verwöhnen sei ungerecht" ist nicht gerade charakterstark von dir. Erstens siehst du nur egoistisch dein eigenes Wohl und zweitens kann dein Partner nichts für deie OP. Sein Verhalten spricht für ihn, deines gegen dich. In Guten wie in Schlechten heißt es und das darfst du nicht nur für dich auslegen.

Finde es echt krass was sie da von sich gibt. Das ist doch kein Verhalten innerhalb einer glücklichen, funktionierenden Beziehung. Das klingt für mich eher nach Freundschaft Plus aus ihrer Sicht...

Der Spiegel unserer Gesellschaft ups

Kommentar von RoentgenXRay ,

Dass sie es ihn nur bei entsprechender Gegenleistung "besorgen" will spricht hslt für das Denken einer Prostituierten. Sex (hier oraler) gibt es für ihn nicht. Nicht weil sie es aus Liebe für ihn tut. Nicht weil sie dafür nicht "bezahlt" wird/nichts zurück erhält. Eine sehr einseitige Liebe seinerseits denke ich, zumindest seinem Verhalten nach.

Kommentar von Orchinad ,

Ihr seid echt doof.  Verstandnisloses pack.  Auch ein Spiegel unserer Gesellschaft

Antwort
von Orchinad, 912

Ich muss mal was loswerden. Warum ist man in einem Forum?  Um Fragen zu stellen,  die normalerweise ernst gemeint sind.  Derjenige,  der die Frage stellt,  möchte erst genommen werden.  Aber ihr,  die hier nur verständnislos auf Dingen rum hacken,  weil sie sie nicht verstehen können,  finde ich das allerletzte.  Ihr seid echt fehl am Platz.  

Kommentar von Turbomann ,

Hey Orchinad

Richtig du stellst deine Frage in einem Öffentlichen Forum, dann musst du auch mit Kommentaren umgehen können, die anders ausfallen, als du hören möchtest.

Nicht jeder Mensch  reagiert so wie du dass er nach einer OP beinahme durchdreht, nur weil er für einige Zeit auf Sex verzichten muss. Das kannst du doch auch nicht verstehen nach deiner Reaktion.

Du willst hier von User Tipps haben, was es für Möglichkeiten gibt für dich, weil du eine OP hinter dir hast und für wenige Wochen kein Sex haben kannst?

Sorry, aber das solltest du doch mal lieber mit deinem Partner herausfinden, denn in einer Beziehung sollte es ein geben und nehmen sein, aber das scheint dir ja nicht zu gefallen.

Zu denken welche Seite fehl am Platze ist, sollte jedem User bitte selber überlassen werden.

Kommentar von Orchinad ,

Ja das schon,  da hat du schon recht.  Ich finde es nur nicht schön,  mit welcher Härte hier manche Kommentare ausfallen.  

du stellst deine Frage in einem Öffentlichen Forum

Falsch, sie stellt ihre Frage auf gutefrage.net, einer Ratgeberplattform. Sie wollte wissen, was es für Alternativen neben Sex gibt. Also antwortet man auch nur mit dem wonach gefragt wurde. Man gibt Rat.

In einem Forum kann diskutiert werden. gutefrage.net hat sogar ein Forum. Das findest du hier: https://www.gutefrage.net/forum

Antwort
von mrDoctor, 911

Das Hintertürchen ist keine Option?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten