Frage von Goldfischly, 48

Kein Sender gefunden nach Internetfreischaltung?

Vor 3 Wochen bin ich umgezogen. Nach dem Kauf eines passenden Kabels funktionierte der Fernseher (Satellitenempfang) wunderbar.

Vor 1 Woche kam ein Techniker in die Wohnung, um die Buxe für's Internet freizuschalten. Ich konnte leider persönlich nicht anwesend sein, weil ich arbeiten musste, somit konnte ich selbst die Situation nicht abchecken. Meine Vermieterin war aber anwesend.

Nachts gab es ein Gewitter, jedoch funktionierte am Vormittag noch alles. Also nichts an der Schüssel, vor allem, weil bei der Vermieterin alles funktioniert. Das Problem: Seit der Techniker da war, findet mein Fernseher keinen einzigen Sender mehr. Kann ich das Problem selbst beheben? Wenn nein, an wen muss ich mich wenden?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, 22

wenn du Internet/(TV) über die TV-Dose hast, dann wurde der "Hausanschluß" vermutlich abgeklemmt

wenn du auch TV bei deinem Kabelanbieter gebucht hast, dann kannst du jetzt ja darüber TV sehen, brauchst du nur einen TV mit DVB-C Tuner und nicht DVB-S wie bisher

Antwort
von walwaran, 32

Versuche mal einen anderen Receiver oder Fernseher an das Satellitenkabel anzuschließen. Wenn das funktioniert, liegt es wahrscheinlich an deinem Fernseher. Wenn ein anders Gerät auch nicht funktioniert, kann es am Kabel liegen.

Wenn es mit dem Internet zu tun hat, versuche mal den W-LAN-Router weiter weg vom Fernseher zu stellen, falls die nahe zusammen stehen.

Kommt das Satellitenkabel und das Internetkabel aus der gleichen Buchse?

Antwort
von Kaesebohrer, 25

Mit ziemlicher Sicherheit hat dir der Techniker den Anschluss für die Schüssel abgeklemmt. Nach dem Motto: "Du sollt kein anderes Kabel haben neben mir." Wenn man den Techniker alleine wursteln lässt, dann macht er in der besten Absicht das, was er für richtig hält und klemmt eine vermeindlich alte Fernsehantenne ab.

Ist Fernsehen in Deinem Kabelvertrag dabei oder nur Internet?

Antwort
von anti45, 21

den Techniker nochmal holen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community