Frage von Skyjumper86, 64

Kein Sender empfang mit zweit receiver?

Meine Situation:

Wohne in einem Mehrfamilienhaus und habe nur einen Satellitenanschluss in meine Wohnung.

Nun habe ich mir einen Adapter gekauft und diesen an meinem vorhanden Anschluss drauf geschraubt um 2 Geräte anzuschließen.

Mein "Erst" Fernseher läuft ohne Probleme über diesen Adapter.

Nun wollte ich den "Zweiten" anschließen.... Sendersuche hat auch alle Programme angezeigt,

ABER:

Nun bekomme ich keine deutschen Sender rein...

Nur Türkische und Englische...

Sobald ich auf "ARD" "ProSieben" "etc" gehe, sagt mir der Receiver das kein Signal besteht....

Warum???

Lg

Antwort
von andie61, 29

Du hast möglicherweise einen falschen Splitter verwendet,mit dem aus dem Link sollte es funktionieren,der ist speziell für Einzelanschlüsse die über einen Hausverteiler laufen.

https://www.satshop-heilbronn.de/Verteiler-2-fach-KATHREIN-EBC10-mit-Diodenentko...

Kommentar von Skyjumper86 ,

Möchte mal behaupten das ich genau solch ein besitze

Antwort
von newcomer, 38

weil jeder SAT Receiver seinen eigenen Anschluss zu einem SAT Umschalter oder direkt zum Feedhorn in der Schüssel braucht. Du kannst das SAT Signal nicht einfach auf 2 Receiver verteilen da sie sich gegenseitig stören

Kommentar von Skyjumper86 ,

Okay aber warum funktioniert dann der eine?

Kommentar von newcomer ,

der SAT Empfang geschieht über 2 Polarisationsebenen H und V.
Dies wird durch ein DISQ Signal vom Receiver im Feedhorn ( SAT Schüssel ) umgeschaltet. Wenn nun der erste Receiver auf H umgeschaltet hat kann der zweite Receiver nur noch alle Programme die H Polarisiert sind empfangen.
Wenn du beim ersten Receiver auf andere Programme schaltest dir auf V ausgestrahlt werden würden andere Programme wie ARD auch funktionieren.
Dies würde aber wenn du z.B. auf zweiten Receiver gerdae ARD schaust dazu führen sobald jemand anders am ersten Receiver durchschaltet dass alle paar Sekunden das Bild verschwindet

Kommentar von Skyjumper86 ,

Versteh ich das richtig, dass das bedeutet das wenn Receiver 1 aus ist, ich mit Receiver 2 Programme empfangen müsste? Falls ja... warum geht es nicht^^ ?


Kommentar von newcomer ,

wenn beim zweiten Receiver die Umschaltspannung 14 18 V und DISQ Signal aktiviert wurde könnte es funktionieren aber wenn erster Receiver vom Stromnetz getrennt wurde wäre es denkbar dass dann die 14 V vom Receiver 2 zusammenbrechen. Dann müssteste den ersten Receiver vom SAT Kabel trennen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten