Kein selbstvertrauen mehr brauche hilfe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Selbstbewusstsein und Motivation kann nur die eigene Einstellung kaputtmachen: "Klappt ja doch nicht!"
Das kennst du bestimmt oder die Variante: "Ich werde nen Teufel tun und mich jetzt blamieren!"

Es gibt ne Heilung:
          "Kanst du Klavierspielen?"
          "Weißichnich"
          "Häääh...?"
          "Weißich echt nich, haps doch noch nie probiert!"


Das war jetzt kein Scherz, sondern das wirklich beste Mittel dagegen, sich selbst noch vor dem Versuch herunterzumachen. Wie gesagt, nur wir selbst können uns runtermachen!

So, und nun nimmstde deine Erfahrungen mit etwas, wo es dir daneben ging und... "Will doch mal sehen, ob ich das nicht besser hinbekomme...!" <= So, und danach hast du ein reales Ergebnis, egal wie es aussieht. Und, was man damit macht, weißt du ja selbst: Es beim nächsten Mal oder morgen verbessern! ;-))

Also meine Empfehlung an dich:
Orientiere dich am Realen und weiß nicht immer alles schon vorher besser! :- ) *Toi-toi-toi!

Und, wenn man es nicht weiß, lohnt das Probieren ...mit aller Kraft! Beim Klavierspielen hatte ich allerdings darauf verzichtet ;- ))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weisst du denn aus welchem Grund es angefangen hat? Bist du männlich oder weiblich?
Geh ins Fitness oder mach Sport! tu was für dich & dein Körper, das gibt dir Kraft, Motivation und du bekommst durch das Trainieren mehr Selbstvertrauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung