Frage von SagsMir33, 86

Kein Selbstbewusstsein,Ritzen, Unzufrieden mit mir selbst , Mobbing?

Hallo (bin 14/w)
Seit einer längeren Zeit geht es mir nicht so gut ich Ritze mich und habe kein Selbstbewusstsein ,bin auch Unzufrieden mit mir selbst und werde Gemobbt ((
Ich Ritze mich und habe kein Selbstbewusstsein dadurch das ich Gemobbt werde das ist sehr schlimm für mich ...wie ich Gemobbt werde ist die Frage ?? Die vielleicht von einigen kommen wird ...Gewalttätig und fertig gemacht werde ich von meiner Klasse ...und anderen Klassen ungefähr von 5 Klassen  ( alle in meinem Stock und 1 vom neben Stock )  ..einige Kinder entdeckten meine Narben und schrieen in der Stunde Physik....! Sie ritzt sich alle zusammen weil die Schere in der Hand hatte und Papier klein geschnippt habe ...und nicht wusste wo wir waren ...meine Lehrerin sah mich an und nahm mir die Schere weg ...!(sehr peinlich) ..in turnen werde ih regelrecht ab gefetzt so gut es geht ...in der Klasse herum geschupst und die Fäuste werden gehoben ...es macht wirklich die ganze Klasse mit die Lehrer und der Herr Direktor tuen nichts dagegen ...da eine Schülerin die mich mobbt sehr stark ist und älter als alle und in meiner Klasse ist sie ist auch sehr schlimm und da sie dabei ist ...:(( machen sie nichts da sie in Schutz genommen wird!und wen ich der Schulleitung alles sage wirklich alles wird das eskalieren ..!meine Familie weiß davon ebenfalls das ich Gemobbt werde Bescheid da..sich meine Eltern gerade trennen ://kümmern Sie sich um was anderes und meine Schwester ist mit der Hochzeit am planen und andere Geschwister sind zu jung um mir zu helfen ...
Meine Fragen sind :

Wie kann ich das stoppen?
Wie werde ich Selbstbewusster?
Was kann ich tun damit ich zufrieden bin mit mir ?
Wo kann ich mir Hilfe suchen ?
Und das Wort "Ritzen"erklärt sich von selbst was ich dazu brauche aber wo kriege ich es (die Hilfe)

Ich hoffe sehr das jemand darauf antwortet :(( danke ihm Vorraus

Antwort
von dummerComputer, 29

Ich glaube es bringt nichts, wenn ich Dir jetzt sage: "Hör sofort mit dem ritzen auf!!!". Denn ich weiß, dass es dafür etwas Vorarbeit braucht und man nicht von heute auf morgen so etwas umstellen kann. Trotzdem solltest Du auf lange Zeit versuchen, damit aufzuhören. Nicht nur körperlich ist es schlecht: Du hast ja selbst beschrieben, wie schlimm es war, als Deine Mitschüler die Narben gesehen haben! 

Vielleicht solltest Du über einen Schulwechsel nachdenken! Auch Therapien sind eventuell gut für Dich! Zum Thema Selbstbewusstsein: Fang doch mit Judo an! Vielleicht kennst Du da auch neue Leute kennen, die Dir helfen können! UND: Zwing Deine Familie, Dir zu helfen. Gerade wenn sich Deine Eltern trennen, dann streiten sie bestimmt viel über Dein Sorgerecht. Mach ihnen klar, dass Du ihre Hilfe brauchst und dass sie ihre eigenen Sorgen unter Deine zu stellen haben! 

Ich wünsche Dir viel Glück!

Antwort
von Seanna, 36

Wende dich damit an den Schulpsychologen, einen Vertrauenslehrer oder auch eine Beratungsstelle für Jugendliche.

Der sozialpädiatrische Dienst und die Erziehungsberatungsstelle könnten ebenfalls helfen, als kostenfreie Optionen.

Allerdings ist in deinem Fall wohl schon eine Therapie angezeigt. Dazu an den Hausarzt wenden und überweisen lassen zum KiJu-Psychotheraputen. Die Kosten trägt die Krankenkasse.

In so schweren Fällen müssen viele Institutionen zusammen arbeiten. Das macht es sehr schwierig.

Antwort
von VojoSan, 27

Das kling sehr schlimm was ich hir gelesen habe!
Lass dir sowas nicht gefallen..
Also sag deinen Eltern die sollen mit der Schulleitung reden und wenn das nicht klappt dann zeigst du alle die dich mobben einfach an, denn das ist eine schlimme Straftat! Im Notfall kannst du ja die Schule wechseln. Selbstbewusster wirst du indem du indem du erst aufhörst dich zu Ritzen und indem du den schlimmen Dingen aus dem Weg gehst und einfach weghörst. Such dir auserhalb der Schule richtige Freunde die dich respektieren und mit dir Spaß haben.
Ich hoffe das ich dir helfen konnte!
LG

Kommentar von VojoSan ,

sorry für die Wortwiederholungen war grad BrainAFK -.-

Antwort
von Dogfresk, 24

Es klingt zwar blöd aber du solltest mit deinen Eltern reden und alle spitzen gegenstände wegtun

Antwort
von neongi12, 41

mir geht es genau so ich hasse mich selber ich ritze mich und denke an selbstmord klingt komisch aber es ist echt so man sollte damit echt kein spaß machen

Antwort
von Hunkpapa, 24

Hi! Du hast verdammt viele Probleme. Als erstes empfehle ich dir die  Kinder-und Jugendberatungsstelle unter der kostenlosen Tel.Nr.: 0800 111 03 33 anzurufen. Dort kann dir bestimmt weitergeholfen werden. Und eine ärztliche Hilfe (Psychologe oder gar Psychiater) hast du anscheinend auch nötig. Aber rufe erst mal bei der obengenannten Beratungsstelle an. Eins nach dem andern

Kommentar von SagsMir33 ,

Und wen ich dort Anrufe wie wird das dan weiter geschehen?? Bzw was werden sie sagen??

Kommentar von Hunkpapa ,

Wenn du dort anrufst, dann wird man dir ganz genau zuhören und dir entsprechende Hilfe anbieten bzw. Ratschläge erteilen. Was das im Einzelnen sein wird, kann ich dir natürlich nicht sagen. Rufe nur mal an. Du brauchst auch nur deinen Vornamen zu nennen und zu befürchten hast du auch nigs.

Kommentar von Seanna ,

Ein Psychologe hat Psychologie studiert und nicht Medizin. Ist somit keine ärztliche Hilfe.

Kommentar von Hunkpapa ,

Ja, das weiß ich auch. Ist aber nebensächlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community