Frage von Shebee, 57

Kein Selbstbewusstsein was tun?

Mein Gesicht ist fett meine Augen und mein Mund zu klein. Meine Nase zu fett so wie ich. Muttermal überall Pickel und Narben. Bin zu klein für mein Alter, ich bin total der Krüppel! Wieso hat man mich mit sowas bestraft?? Ich weiß das nur innere Werte zählen aber bitte!! Wer würde so etwas mögen?? Ich weiß das ich kein Selbstbewusstsein habe, aber ich verdecke alle Spiegel in meinen Zimmer, weil ich mich selbst nicht mehr ertragen kann...

Antwort
von basse78, 19

Ich habe den Eindruck an der Art wie Du schreibst zu erkennen, das Du ein Mädchen im Teenageralter bist. Meiner Erfahrung mit meiner eigenen Halbschwester und meiner (sie ist 18ich 34) machen das alle Teenager durch. Auch ich selber hatte diese Phase. Ich weiß aber auch, das man Dir sicher noch so oft sagen kann, das dem nicht so ist und das es vorbei geht. Du wirst es eh nicht glauben und weiterhin der Meinung sein der hässlichste Krüppel auf diesem Planeten zu sein. Leider werden wir alle in der Pupertät von unseren Hormonen vergewaltigt. Jeder kleine Pickel und jedes einzelne falsch sitzende Haar schreit uns im Spiegel an und wird völlig von uns überbewertet . Aber auch Du wirst wie wir Alle eines Tages einen Freund und eventuell Kinder haben und Jüngeren erklären müssen, das die Pupertät eine beschissene von biologischem Ungleichgewicht bestimmte Phase ist in denen wir völlig ohne Grund von Selbstzweifeln gequält werden.  Verschwende nicht Deine Zeit darüber nachzudenken wie andere Dich wahrnehmen sondern mach Dein Ding! In den Jahren die vor einem liegen lernt man so viele neue Leute kennen und vergisst die meisten von denen man in diesem Alter meinte gut dastehen zu müssen. Warum nicht schon heute drauf schießen, was andere von einem denken. Leute mit gesundem Selbstbewusstsein sind meist anziehend, auch wenn sie potthässlich sind. Und ich bin mir ziemlich sicher, Du bist das nicht....

Antwort
von Weiniii, 1

Am besten lernst du dich selbst lieben. Stell dich mal vor einen Spiegel, schau dir tief in die Augen und versuche das göttliche in dir zu erkennen. Was mir auch gut hilft ist die Arbeit mit bedingungsloser liebe. Googel mal nach puraamaryam und lies dir die anleitung zur bedingungslosen liebe durch. Klingt vielleicht erst blöd, aber probiers aus, das Gefühl der liebe ist in deinem Herzen deutlich spürbar wenn du die Anleitung befolgst.

Alles gute:)

Antwort
von VielButter, 19

Dich hat damit keiner bestraft :D!  Also folgendes:                                            Du musst einfach an dir arbeiten. Du willst abspecken? Friss weniger!!:D Aber mach bloß bitte keine Hungerdiät. Es ist schon total korrekt wenn du auf Süß und Fettkram KOMPLET verzichtest, wenigstens erst mal für einen Monat, und dann siehst wie du dich und deine Haut positiv verändert haben.

Pickel zeigen das was im Körper falsch geht- oder normale Pupertätspickel.

Friss gesund, finde einen Sport der dir Spaß macht und werde nach ein paar Monaten das hübsche Kind was du sein willst. :DD Echt so.

Wenn du findest, du hast zu kleine Augen, dann betone sie etwas mit Schminke. Pflege deine Haare, deinen Körper, dann wirst du dir schon gefallen. Musst dafür aber was machen :P

Antwort
von DerpCube, 22

Also dich selber runtermachen hilft aber auch nicht!

Antwort
von Neutralis, 27

Warte noch ein paar Jahre dann kann man es einfach umbauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten