Frage von anannee, 300

Kein Screenshot möglich. DRM geschützt?

Gerade wollte ich einen Screenshot mit meinem Handy (Modell Samsung S4mini) in der GMX-App machen. Darauf hin kam eine Meldung, dass dies nicht möglich sei, da das Bild DRM-geschützt sei. In anderen Apps war dies ohne Probleme möglich nur in der Mail Anwendung. Ich habe GMX auch nicht aktualisiert seit dem ich das letzte mal einen Screenshot tätigte. Nun habe ich drei Fragen: Was ist DRM? Warum kann ich in der Mail-App keine Screenshots mehr machen und wie kann ich wieder welche machen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen LG

Antwort
von WosIsLos, 267

Digital Rights Management.

Antwort
von Firray, 254

Tada :P http://lmgtfy.com/?q=DRM

Antwort
von LVRS1, 248

DRM ist ein Kopierschutz.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community