Frage von CROSGROSSTERFAN, 30

Kein Schulpraktikum?

Hatte von euch schon mal (oder jemand den ihr kennt) kein Praktikum für die schule? Was ist dann passiert? Ich mich zwar bei 3 "firmen" beworben aber das Viel zu spät(unser Praktikum fängt in 3 Wochen an)

Antwort
von TheTrueSherlock, 15

Du bist zwar spät dran, aber noch nicht zu spät! Wann hast du dich bei den Einrichtungen beworben? Falls schon bisschen Zeit vergangen ist, dann frage telefonisch nach, ob sie sich schon entschieden haben. Falls nein, dann rufe bei anderen Einrichtungen an und frage sofort nach, ob sie überhaupt (noch) einen Praktikumsplatz anbieten.

Wenn du keins findest, dann wirst du in irgendeines gesteckt, was dein Lehrer so aussucht und das ist nicht toll. Das hilft dir und deiner Zukunft nicht weiter und macht vermutlich weniger Spaß. Nutze jeden Tag um zu telefonieren und dann gleich eine Bewerbung rauszuhauen. Eventuell kannst du bei manchen sogar gleich persönlich vorbeikommen und erfährst am selben Tag noch, ob du genommen wirst.

Sei ehrlich zu den Chefs und erzähle wann das Praktikum schon anfängt.

Antwort
von anna0512, 16

Bei mir an der Schule wurde an die, die keinen Praktikumsplatz gefunden haben, Praktika in der Schule angeboten. Ein paar Stellen hatte meine Schule immer in der Hinterhand z.B. Anwalt, Architekt, etc. Frag doch einfach mal nach ob bei dir sowas angeboten wird

Antwort
von Thorbash24, 15

Also bei uns war das so auf der Realschule das dann die Schule gesagt wo man hingehen muss, die Leute mussten dann zum Netto oder ins Altenheim.
Versuch es am besten mal bei kleinen Firmen die nehmen gerne kurzfristig Leute an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten