Frage von KlausLoL, 38

Kein schulabschluss aber andere schule hat einen schon angenommen?

Was passiert wenn ich mich bei einer anderen schule (weiterführende Schule z.b. gymnasium) anmelde mit meinem halbjahreszeugnis, die mich dort nehmen, aber ich am ende des schuljahres nicht versetzt bin? muss ich dann wiederholen oder darf ich da auf die schule?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 15

Wenn der Abschluss vorrausetzung für den Bildungsgang ist, kannst du natürlich nicht auf die neue Schule. Also müsstest du erstmal den Abschluss wiederholen.

Antwort
von ShinyShadow, 18

Dann erfüllst du nicht die Voraussetzungen und darfst die Schule nicht besuchen.

Antwort
von Rilotex, 16

Die können dich im nachhinein noch ablehnen wenn du die Vorraussetzungen dann dovch nicht mehr geschafft hast!

Antwort
von Messkreisfehler, 17

Dann musst Du wiederholen.

Antwort
von thomsue, 11

Dann musst du logischerweise wiederholen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community