Frage von thereallybak, 35

Kein Schülerpraktikum, was tun. Hi Leute, ich hatte vor kurzen einen Praktikumsplatz doch der wurde dann 1 Woche vor Beginn abgesagt! WAS SOLL ICH TUN :(?

Ich wohne in Zossen und das Praktikum beginnt am 18.04.16 :/

Antwort
von goali356, 11

Erstmal würde ich den Lehrer darüber informieren. Schlimmstenfalls müsstest du die Zeit Unterricht in einer anderen Klasse machen was natürlich nicht gut ist da du ja eigentlich ein Praktikum machen solltest.

Letztendlich solltest du versuchen dir was neues zu suchen. Vieleicht kann dir dein Lehrer tipps geben wo du dich noch bewerben könntest. Am schnelsten findet man solche Stellen im Sozialen Bereich z.B. Seniorenheimen, Krankenhäusern etc.. Aber du solltest ein Praktikum natürlich bevorzugt in deem Bereich machen wo du dir vorstellen kannst später zu arbeiten. Am besten rufst du bei möglichst vielen möglichen Stellen an und schilderst die Situation und fragst ob sie dich noch nehmen.

Es ist natürlich schwer so kurzfristig was zufinden, aber du solltest es versuchen.

Antwort
von Sunnycat, 15

Nimm dir das Telefonbuch oder die Gelben Seiten zur Hand und telefoniere alle infrage kommenden Betriebe in deiner Gegend ab.... Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten