Frage von bienemansen, 51

Kein schlüssel dringend?

So ich habe mit meinem Freund ein Mietvertrag zum 1.8 unterschrieben haben auch die Miete für diesen Monat bezahlt am 25.7 nur seit Tagen geht der Vermieter nicht mehr ans Telefon ist auch nicht zuhause.w eil wir immer noch kein Schlüssel haben für die Wohnung meine Frage darf ich den Schlüsseldienst anrufen damit ich in die Wohnung kann weil wir haben ja bezahlt und wer zahlt ihn dann

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Mietrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Euripides55, 28

Wenn der Mietvertrag von euch unterschrieben ist und somit die Wohnung euch sozusagen gehört würde ich definitiv den Schlüsseldienst rufen ( Vor allem wenn der Mietvertrag eurer alten Wohnung ausgelaufen ist).. Die Rechnung solltet ihr auf jeden Fall dem Vermieter vorlegen, da er ja dazu verpflichtet ist euch die Schlüssel im Normalfall zukommen zu lassen. Da er dies versäumt hat und euch somit den Zutritt zu eurem Eigentum verwehrt und ihr keine Schuld daran habt ( da ihr die Schlüssel nicht verloren und euch um deren Beschaffung leider nicht erfolgreich gekümmert habt) müsste er dafür aufkommen. Aber zunächst bis ihr ihn erreicht müsst ihr wohl selbst dafür aufkommen. Drücke euch die Daumen dass sich das ganze gut aufklärt!

Antwort
von Bambi201264, 51

Das ist ja extrem seltsam.

Ruf mal die Polizeiwache an und bitte die um Rat, so etwas sollten sie wissen.

Vielleicht ist Eurem Vermieter ja auch etwas zugestossen?

Antwort
von anitari, 20

Habt Ihr denn keinen Termin für die Übergabe der Wohnung vereinbart?

Ward Ihr schon bei der Wohnung?

Kommentar von bienemansen ,

Den hat er immer wieder abgesagt waren Samstag da weil der Vermieter im anderen Haus wohnt aber macht niemand auf.

Antwort
von Hexe121967, 29

Gibt es einen Hausmeister oder eine Verwaltung?

Er macht da alles

Antwort
von jules2204, 31

Das ist ja wohl richtig dreist also wenn er Euch nicht verarscht hat und sich das Geld in die Tasche gesteckt hat würde ich wirklich Rat bei der Polizei holen 🤔

Polizei sagt Anwalt einschalten die machen da nichts

Kommentar von jules2204 ,

Das ist ja wohl unverschämt

Kommentar von anitari ,

Nicht unverschämt, sondern eine Sache der Zuständigkeit.

Polizei ist strafrechtlichen Sachen zuständig, nicht bei zivilrechtlichen.

Antwort
von eldiablo85, 34

Der wird euch vergessen haben und ist in den Urlaub gefahren 😊. Ich würd das schloss auch aufbrechen lassen. Aber wenn möglich tagsüber sonst kommt noch nachtzuschlag dazu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten