Frage von edwardCullen2, 92

Kein Schluck Wasser trinken, aber ständig auf die Toilette?

Hallo, ich habe ein Problem. Seit paar Monaten muss ich wirklich jede halbe Stunde Wasserlassen. Ich habe echt Angst was zu trinken, wenn ich draußen bin und ich weiß, dass es in der Nähe keine Toilette gibt. Wenn ich aufs Klo gehe, vermeide ich es zu trinken. Ich trinke nichts, aber trotzdem kommt da eine sehr große Menge Flüssigkeit - NACH EINER HALBEN STUNDE !!! Es kann keine Harnblasenentzündung sein, denn es brennt nicht. Ich gehe zwar morgen zum Arzt mit meinem Problem, aber wollte mal trotzdem Meinungen von Experten hören :) oder von welchen, die mit sowas auch kämpfen müssen/mussten. Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Olimko, 50

Hallo Du😃zunächst einmal solltest du dich nicht verrückt machen, sondern in aller Ruhe auf den Befund des Arztes warten. Das kann alle möglichen Ursachen haben..z.B. kann das alles durchaus nervös bedingt sein, auch ausgelöst durch Psyche,Stress (du denkst ja mit Sicherheit oft darüber nach).Ich leide an Hypochondrie und kann ein Lied davon singen, was unsere Gedanken alles für körperliche Symptome hervorrufen können😬.Vielleicht hattest du vor längerer Zeit eine Harnwegsinfektion? Auch daraus kann eine nervöse Störung der Blasenwand entstehen. Sowas kriegt man mit natürlichen Mitteln wieder weg.😊Eine Blasenentzündung würde dir ja eher kleinere Urinmengen bescheren und auch brennen oder Nierenschmerzen nach so langer Zeit. Auf jeden Fall wünsche ich dir eine gute und baldige Besserung😊

Grüße

Antwort
von gadus, 40

Zwei wichtige Infos fehlen:1.Geshlecht und 2.Alter.Wenn du maennlich und schon aelter bist,koennte es an einer vergroesserten Prostata liegen.Die dueckt dann auf den Harnleiter und die Blase wird nie richtig entleert.   LG  gadus

Antwort
von GabbaWally, 43

mit solchen fragen immer direkt zum arzt. die sind ausgebildet und können dir da weiterhelfen. im netz machst du dich oft nur verrückt.
alles gute!

Antwort
von Dori2016, 45

Der richtige Experte ist der Arzt und nicht welche Typen die mal was gehört haben oder Googlen
Oder wie maximal 15% der Leute was wissen und oder einen vernünftigen Kommentar abgeben :D

Antwort
von ignoranterkerl, 37

Klingt nach Blutzucker...schonmal n Test gemacht?

Geh zum Arzt, der bekommt das schnell in den Griff^^

Antwort
von Valerie19, 35

bist du eine frau... evt bist du schwanger, ich muss auch alle 20 minuten aufs klo 😂