Frage von Klappspaten66, 51

Kein Scherz brauch dringend Hilfe!?

Vor kurzem habe ich ein großes Haus gekauft. Als der Elektriker etwas im Keller gemacht hat und kurz bei seinem Auto war um Werkzeug zu holen habe ich hinter einem Heizungskessel ein Umschlag voller Bargeld gefunden. Bin sofort hoch gegangen, um es zu zählen. Es handelt sich um 34.500€. Nun habe ich gleich die Alarmanlagen aufrüsten lassen falls der Vorbesitzer einbricht um sich das Geld zu holen. Informieren werde ich ihn nicht, ich hätte es ja nicht finden müssen.

WAS SOLL ICH JETZT TUN?

Antwort
von Rosenbaum, 45

Also eigentlich geht ja der Besitz des Hauses auf Dich über, mit dem Zeitpunkt, der im Kaufvertrag steht. Also alles, was in dem Haus ist und was damit zusammenhängt. Also auch die 34 k. M.R.

Antwort
von Nais12, 51

Puhh das ist viel Geld bring es auf die Bank vlt meldet sich der Vorbesitzer ja 

Antwort
von doggzz, 42

Fett! Das ist doch mal ein guter Kauf gewesen das Haus! Wie was sollst du jetzt tun?? Nichts! Und wenn der Vorbesitzer nach nem Umschlag fragt, hast du nie einen gesehen! Kann ja auch jeder Handwerker gewesen sein, der ihn gefunden und mitgenommen hat. Also wenn deine Moral zulässt das Geld zu behalten (ich hätte absolut kein Problem damit;)) dann ist das einzige was du jetzt machen sollst: Dich freuen, aber vielleicht erstmal n bisschen die Füße still halten und Gras über die Sache wachsen lassen, bevor du dir ein neues Auto kaufst! Viel Spaß mit dem Schotter;)

Kommentar von Klappspaten66 ,

Das geld spielt keine rolle mir geht es nur drum das der vorbesitzer nicht wieder kommt

Kommentar von doggzz ,

Achso...ja wenn dir das Geld egal ist und du nur sicher sein willst dass er es nicht zurückholt...Dann ruf ihn an und sag ihm du hast einen Umschlag gefunden und noch nicht reingesehen. Dann wird er kurz kommen Umschlag mitnehmen und sich nicht mehr blicken lassen. Alles andere wird dann wohl schwierig. Wenn du es zur Polizei bringst und es ist echt kein sauberes Geld könnte das für dich ziemlich unlustig werden...dann ist der Typ nämlich vielleicht ziemlich sauer und kommt dich aus anderen Gründen nachst besuchen.

Antwort
von MichaelGianni98, 45

Bringe es zur Polizei. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass du das Geld behalten kannst, da der Besitzer des Geldes Beweise bringen muss, die seinen Anspruch auf die 34k EINDEUTIG beweisen. Allerdings musst du eine mehrwöchige Frist abwarten. Und selbst wenn er das kann, steht dir ein ordentlichen Sümmchen Finderlohn zu. Ich würde es aber auf keinen Fall behalten, da es Drogengeld oder sonstiges sein kann.

War kein drogengeld der typ war sehr vermögend

Kommentar von MichaelGianni98 ,

Bringe es aber 100%ig zur Polizei. Du bekommst dann mindestens einen hohen Findelohn ab. Wenn du dierekt zum Vorbesitzer gehst, kann es sein, dass du gar nichts abkriegst.

Antwort
von Brenneke, 46

Leg es erst mal weg und schau ob sich was tut.  Kennst du den virbesitzer. 

Antwort
von MxMustermann, 44

Investiere es geschickt um es zu vermehren

Antwort
von olsen, 41

Ups... na herzlichen Glückwunsch..

Das geld ist mie in erster Linie egal ich will den typen nur nicht nachts in meinem haus haben

Kommentar von olsen ,

Pack es aufs Sparbuch und warte ab. Wieso sollte er einbrechen ? Vielleicht löst er das Problem ganz diplomatisch und kommt irgendwann mal vorbei und klärt Dich auf..

Antwort
von gear1900, 33

Wenn du nicht weißt wohin damit kannst du es gerne mir bringen :) ich könnte es verwahren!

Ok kein Problem

Kommentar von JuraProfi ,

Ist klar. Wahrscheinlich noch verzinst....

Antwort
von JuraProfi, 46

Wer versteckt denn bitte schön Geld hinter einem Heizungskessel?!  .-.

Das Geld ist deins. Ist nicht dein Problem, wenn der Vorbesitzer es vergisst.

Ja aber ich will nicht das er bald zurück kommt und einbricht

Kommentar von JuraProfi ,

Schätzt du ihn denn so ein?! Einbruch ist eine schwere Straftat! Grundsätzlich kann ja jeder versuchen bei dir einzubrechen.

Seid ihr verfeindet oder warum denkst du nicht, dass er erstmal normal bei dir klingelt?! Oder trollst du?!

Antwort
von Salzopa, 21

Warum hasst du nicht die polizei informiert

Will nicht unnötig stress machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten