Frage von Geko1, 11

Kein Sat Empfang/Bild mehr schon einiges probiert, bin ratlos?

Hallo, meine Schwiegermutter hat keinen Sat Empfang mehr.

zuerst dachte ich das sie wieder den Eingang am TV verstell (HDMI usw.) verstellt hat, nein war alles Ok.

Menü Bild vom Receiver erschein auf dem TV.

Also altes LMB gegen neues ausgetauscht, ohne Erfolg.

Neuen Receiver gekauft, ohne Erfolg.

Sender Suchlauf gestartet, ohne Erfolg.

TV auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, ohne Erfolg.

Sat Schüssel sitzt fest und ist kein Jahr alt.

Kabel von Schüssel zu Receiver optisch Ok.

Was kann ich noch prüfen, machen, nachschauen, am Fernseher kann es doch eigentlich nicht liegen da mir ja das Menü vom Receiver angezeigt wird.

Für eure Tipps, Hife im voraus besten Dank.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von michele1450, 11

Das kabel kann optisch in ordnung sein aber es kann innerlich irgendwo gebrochen sein. Am besten mal ein techniker rufen er kennt sich besser aus und hat auch die geräte zum testen wo der fehler genau ist. 

Antwort
von belllo, 8

kann ja alles fest installiert sein, aber möglicherweise hat sich die ausrichtung der schüssel ein wenig verändert.

kontrolliere im sat-receiver-menü die anzeige zur signal-qualität und -stärke. wenn die bei 0% liegen bekommt der receiver kein signal. weitere vorgehensweise: 1. versuch mit einem neuen kabel. wenn das problem weiterhin besteht 2. sat.-schüssel mit sat-finder neu ausrichten/lassen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community