Frage von Schrankdienst02, 221

Kein Samenerguss mit 14,5?

Hi ich bin 14 und hatte noch nicht meinen ersten Feuchten Traum, hatte Alerdings auch noch keinen Samenerguss beim Mastrubieren, ist das normal ?

Antwort
von Martinsuper11, 142

Ich gebe mal eine konstruktive Antwort:
Die Pubertät beginnt bei Jungs zwischen 10-16 Jahren.
Du kannst höchstwahrscheinlich keinen Samenerguss bekommen weil deine Hoden noch keine Samen produzieren.
Es kommt halt auf dich an jeder Mensch bekommt seine Pubertät halt früher oder später manche mit 11 die anderen mit 16.
Also mach dir keine Sorgen es ist vollkommen normal und es ist nur eine Frage der Zeit.

Mfg Martin

Kommentar von Schrankdienst02 ,

Dankeschön

Kommentar von Martinsuper11 ,

Kein Problem

Kommentar von jerkfun ,

Perfekte Antwort!

Kommentar von Martinsuper11 ,

Danke :)

Antwort
von SaschaL1980, 48

Hallo Schrankdienst02,

die meisten Jungs haben ihren ersten Samenerguss ca. im Alter zwischen 11 und 15 Jahren. Wie du siehst, liegst du bisher noch absolut in diesem "Zeitfenster". Von daher brauchst du dir auch noch absolut keine Sorgen deswegen zu machen. Genieße also einfach die Zeit, in der du beim Masturbieren noch keine "Sauerei" wegmachen musst. ;) Hat ja auch gewisse Vorteile, wenn noch nichts kommt...

Noch weniger Sorgen musst du dir machen, weil du noch keinen Feuchten Traum hattest. Es gibt viele Männer, die in ihrem ganzen Leben nie einen Feuchten Traum haben. Denn dieser ist keine "Pflicht". Ich bin selbst schon 36 Jahre, und hatte auch noch nie einen Feuchten Traum.

LG Sascha

Kommentar von eduw1 ,

Was bezeichnet der feuchte Traum jetzt genau? Einen nächtlichen Samenerguss oder einen erotischen Traum plus Samenerguss?

Kommentar von SaschaL1980 ,

Der Feuchte Traum bezeichnet wohl  eher den nächtlichen Samenerguss (im Schlaf) an sich. Da dieser aber, soviel ich weiß, immer durch einen erregenden Traum ausgelöst wird, stimmt wohl beides.Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren, sollte es nicht stimmen.

Warum fragst du?

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Penis & Sexualitaet, 19

Servus Schrankdienst02,

Der Samenerugss tritt bei jedem Jungen unterschiedlich auf :)

Der eine Junge hat seinen Samenerguss vielleicht schon mit 11 oder 12 - der andere erst mit 14 oder 15 :o

Das ist alles völlig normal - du befindest dich ja auch mit 14 noch mitten in der Penisentwicklung, da kann sich daher noch einiges tun :)

Ein feuchter Traum muss nicht die Regel sein - es gibt Jungs, die niemals einen feuchten Traum haben; meistens haben Jungs solche "feuchten Träume" nur, wenn sie sich nicht selbstbefriedigen :3

Gib deinem Körper daher einfach ein bisschen Zeit - das wird sich relativ schnell entwickeln, keine Sorge :)

Lg

Antwort
von janluk125, 99

Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Das ist nicht schlimm. Du willst ja bestimmt auch noch kein Kind haben ;) 

Ich habe schon von Leuten gehört die ihren ersten Erguss mit 16 Hatten. 

Und dann gibt es noch welche (wie ich ;) bei denen die Pupertät extrem früh einsetzt ;)

-Lukas

Antwort
von XFugenX, 82

kommt noch.. ist aber iwi komisch,da ich meinen ersten samenerguss mit 12,5 jahren hatte

Antwort
von FragNichtSo, 83

Du bist noch sehr jung. Mach dir keine Gedanken, das kommt früh genug
und da wirst du sicherlich noch auf Situationen stoßen, wo du dir
manchmal wünscht, es wäre so wie damals ;) Mach dir also keine Gedanken
und warte einfach ab. Das ist ja nichts schlimmes und, solltest Du Angst
haben eine Freundin,wenn du eine hast, könnte es nicht gefallen, dann
kann ich dich auch beruhigen: Sie wird es verstehen! Das kommt von ganz
alleine wenn du älter wirst. Vor allen dingen wird es dann kommen, wenn
du es nicht erwartest;)

Kommentar von Keschra ,

"Situationen stoßen, wo du dir manchmal wünschz, es wäre so wie damals" Was meinst du? Welche Situationen z.B.?

Kommentar von FragNichtSo ,

Überleg mal :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community