gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kein Salz für Kleinkinder?

gefragt von opitzopitz am 23.09.2008 um 20:15 Uhr

Neulich habe ich Freunde besucht, die jetzt ein 16 Monate altes Kind haben. Es gab Knabberkram und als die Kleine auch etwas haben wollte, habe ich ihr ein Stück Salzstange angeboten. Allerdings hat sich die Mutter dazwischengeworfen, denn Salz und andere Gewürze sei nicht gut für Kinder unter 2 Jahren. Und dann der HAMMER: auch Milch (jedenfalls Kuhmilch) wäre so gut wie tödlich für Kinder. Als Beweis mussten - meiner Meinung nach - ziemlich esoterische Webseiten herhalten...

Ist das nicht Quatsch oder sogar gefährlich?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (57954)
Kinder (17312)
ernaehrung (14462)