Frage von XxXxTiMxXxX, 70

Kein Sättigungsgefühl,trotz vielem Essen?

Ist es normal das man in der Pubertät(15 Jahren) erst nach vielem Essen satt wird. Bin 15 Jahre alt,183cm groß und 60kg schwer,musste heute schon wieder 4-5 Teller Nudeln essen damit ich satt werde. Gefrühstückt habe ich,mache außerdem noch 3-4 mal die Woche Muskeltrainung(Gym). Ist das normal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von skyberlin, 35

Ja, das ist ok! Du wächst immner noch, und wenn Du Gym machst, brauchst Du Kalorien!!!

Antwort
von Sunnycat, 56

Kann sein, vielleicht machst du gerade einen Wachstumsschub, mach dir keine Gedanken, übergewichtig bist du ja nicht....

Antwort
von Liquidchild, 37

Natürlich ist das normal, dass man unter solchen Umständen viel mehr isst :D Versuch am besten mal mehr Eiweiß und Kohlenhydrate zu dir zu nehmen. 

Antwort
von Azardes, 48

Hey ging mir auch so selbst jetzt bekomme ich manchmal einfach nicht genug.. Da gibt es Frühstück ich esse 4 Semmeln und ein Frühstücks Ei und ca ne Stunde später mache ich mir schon wieder Sandwiches. Aber in der Pubertät ist das echt normal. 

Kommentar von XxXxTiMxXxX ,

Okay,dann bin ich beruhigt,danke:)

Antwort
von user023948, 18

Ja! Is normal! Gerade wenn man so wenig wiegt wie du!

Antwort
von xyAmbre, 35

Vielleicht isst du zu schnell und das Sättigungsgefühl kommt erst später.

Antwort
von brido, 35

Ja aber etwas mehr Eiweiß!

Antwort
von hannesrummel, 45

Du hast dir doch die frage schon selbst beantwortet. Natürlich ist das normal! Vor allem mit dem Sport dazu! Iss soviel du kannst!

Antwort
von julineobrien, 38

Ja wahrscheinlich bist du in einer Wachstumsphase