Frage von lifehastwosides, 60

Kein Sättigungsgefühl mehr was soll ich jetzt tun?

Unter der Woche ernähre ich mich immer sehr kalorienarm und esse maximal 1400 kcal da ich den ganzen Tag in der Uni nur sitze und am Wochenende, wenn meine Schwester manchmal Kuchen mitbringt esse ich sehr viel von ( musste ich letztens selbst feststellen) und trotzdem setzt kein Sättigungsgefühl ein - wodurch kann das kommen und was kann ich dagegen machen? → Also ich kann nie so wirklich sagen puh jetzt bin ich aber wirklich satt und nach dem nächsten Stück kommt es mir aus den Ohren...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vivibirne, 36

Du isst nie genug und dein Körper verliert das Gefühl dazu. Du solltest regelmäßig essen und genug. Dann gewöhnt sich dein Körper daran & es setzt wieder Appetit und Hunger ein.

Antwort
von Herpor, 32

Da hilft nur, langsam zu essen, sich die gewünschte Menge auf den Teller zu tun, und wenn die aufgegessen ist, aufzuhören. Ganz einfach.

Wenn das nicht funktioniert, dann hat das Essen eine andere Bedeutung für dich.

Das Sättigungsgefühl kommt dann schon. Meist nach 20 Minuten. Das heißt aber nicht, dass man sich 20 Minuten lang den Wanst vollschlagen sollte.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community