Frage von wolkenfrei2015, 68

Kein Rückruf vom Jobcenter und nun?

Ich kann momentan aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten und bin auch erst mal weiterhin krank geschrieben und habe jetzt geklärt, das ich noch mal Versuch starte Frührente ein zu reichen.

Allerdings habe ich jetzt mittlerweile den 2. Anlauf genommen um dort einen zuständigen Sachbearbeiter zu erreichen. Da kommt man ja eh nur bei der Zentrale durch. Mein zuständiger SB ist über Wochen schon nicht greifbar und angeblich erst ab Mai wieder. Die Vertretung war noch erreichbar, jetzt anscheinend auch nicht mehr. Jetzt hatte ich am Mittwoch noch um einen erneuten Rückruf gebeten, jedoch warte ich wieder vergebens d ie 48 Stunden laufen bald um und wenn ich beim Arzt sitze hab ich das Ding zumindest lautlos an, merke es ja wenn es vibriert, gehe aber trotzdem nicht ran. Hab ich auch so mitgeteilt, weil es stört. War aber bis jetzt nix. Den 1. Anruf hab ich letzten Freitag getätigt. Keine Reaktion.

Was ist zu machen, wenn man gar keinen Rückruf erwartet? ich habe keine Lust noch ein 3. Mal zu versuchen und dann passiert wieder nichts. Reicht es aus, wenn ich sowa dann auch besser schriftlich einreiche oder sollte ich das erst vorher telefonisch ankündigen das ich es noch mal versuche mit der Erwerbsminderungsrente?

Nur seltsam das jetzt gar kein Rückruf bislang erfolgt. Sonst sind die immer sehr schnell.

Antwort
von wolkenfrei2015, 40

soll ich da stundenlang im Wartebereich hocken und dann schicken die auch wieder einen nach Hause? Dafür fühle ich mich nicht fit genug. 

Antwort
von beangato, 47

Warum gehst Du nicht persönlich hin? Dann kann man das am besten klären.

Kommentar von Ilyana ,

Bei uns wird man immer wieder weggeschickt, wenn man keinen Termin hat und darauf verwiesen man soll telefonisch einen Termin machen LOL. Vielleicht hat man aber Glück und ein Sachbearbeiter nimmt einen zwischendurch trotzdem dran.

Kommentar von beangato ,

Einen Versuch ist es immer wert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten