Frage von Trommelbum, 46

Kein Rubik's Ikosaeder?

In letzter Zeit interessiere ich mich für die Zauber-Körper. Ich habe mir bereits den Würfel, das Tetraeder und das Penatdodekaeder gekauft.
Bei Amazon habe ich jetzt auch das Oktaeder gefunden.
Ich habe auch nach einem Ikosaeder gesucht, konnte aber nirgends eines finden.
Gibt es das gar nicht? Und wenn nein, weshalb?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chaosmatic, 35

Ich habe mal einen Ikosaeder-Puzzle gesehen. Er ist aber sehr teuer und dreht sich extrem schlecht. Du musst dir vorstellen wie das Drehkreuz wäre. Sehr aufwendig, groß und macht so auch keinen Spaß zu lösen. Also es ist machbar, macht aber niemand, weil es sich nicht lohnt.

Kommentar von Trommelbum ,

Das macht wohl Sinn, danke!

Antwort
von speedcuber1682, 31

HAb Ikosaeder Rubiks gegoogled:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/ed/Dogic10-2.jpg