Frage von sotill, 76

kein richtiges vertrauen zu freund?

hallo

ich (w19) habe seit 1 Jahr und 3 Monaten einen freund, meinen ersten freund. er ist 22 und ich bin auch seine erste freunden. in letzter zeit jedoch habe ich extrem angst dass er eine bessere als mich finden wird und bin oft traurig wenn er weg ist usw, obwohl er mir eig noch nie einen Grund gegeben hat eifersüchtig o.ä zu sein... am Anfang der Beziehung war alles noch gut und wir haben uns nur 2-3 mal die woche gesehen und damit kam ich super klar und auch wenn er mal ohne mich wegging.. mittlerweile sind die Gefühle für ihn logischerweise stärker geworden und seine auch und er sagt mir auch oft dass er mich liebt, aber trotzdem werde ich so schnell traurig wenn er mal einen tag was mit freunden oder so macht und kein zeit für mich hat :( was kann ich tun?

Antwort
von Duke1967, 13

Arbeite an Deinem Selbstvertrauen. Unternimm auch etwas ohne Deinen Freund. Bestimmt hast Du ein Hobby, dass Du nicht mit ihm teilst... Lebe trotz Deiner Beziehung auch Dein eigenes Leben. Eure Partnerschaft ergänzt Euch. Sie ersetzt nicht das Leben des Einzelnen. Nur wenn jeder seinen Freiraum in gewissen Maßen behält, kann ein Miteinander harmonisch und langlebig sein. Wenn einer von beiden sich für den anderen aufgibt, ist das der Anfang vom Ende. Alles Gute. LG

Antwort
von HapsHaps, 23

Dann denkt dein Unterbewusstsein du hättest ihn nicht verdient oder sowas? Mir hilft es irgendwas richtig tolles für meinen Freund zu machen wo er dann richtig begeistert ist, dass ich ihn einlade und dann nach Wunsch bekoche o.ä.

Antwort
von MaraMiez, 42

An deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Unternimm z.B. selbst etwas mit Freuden, wenn er unterwegs ist.

Antwort
von PrincessPauline, 10

Was soll ich tun😡😡? Boar kotzt du mich an, fang an ihn zu vertrauen ist seit übern Jahr zsm er wird doch jetzt nicht Schluss machen wegen einer dahergelaufenen biatch . Wenn du ihn nicht vertraust hat es kein Sinn mehr.  Rede mal mit ihn darüber

Antwort
von Angel74, 31

Lenk dich mit Freunden ab

Kommentar von sotill ,

irgendwie muss ich dann trotzdem immer an ihn denken und kann es nie zu 100% genießen ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community