Frage von Kerbel, 37

Kein richtiges Sättigungsgefühl mehr!- was tun?

Hallo. Ich bin 15 Jahre alt und habe folgendes Problem. Seit ein paar Tagen habe ich kein richtiges Sättigungsgefühl mehr, obwohl ich genug esse. Ich esse jeden Tag mindestens 300g Obst und 400g Gemüse, doch ich werde nicht mehr so richtig satt. Ich bekomme aber immer erst nach 5 Stunden oder so wieder Hunger. Ich esse nur Vollkornprodukte, die mich eigentlich sehr satt machen, doch seit einigen Tagen bin ich erst "satt" wenn der Topf komplett leer ist und dann habe ich leichte Schmerzen im Bauch. Ich weiß auch nicht, woran das liegt... Vielleicht, dass ich mehr Salz esse in den letzten Tagen. Ich habe nämlich maximal 1 Gramm Salz gegessen und jetzt mach ich mir immer eine Mindestgrenze von etwa 4 Gramm. Kann mir bitte einer helfen?

Antwort
von MoveBoy, 14

Also du isst täglich ca. 300g Obst 400g Gemüse und Nudeln, Brot... sind alles Vollkornprodukte?

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es eine reine Kopfsache ist bei dir, bzw. das dein Körper die ganzen Stoffe braucht weil du wächst, da es auch erst seit ein paar Tagen ist. Das sollte sich normalerweise auch bald wieder ändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community