Frage von User0106, 65

Kein richtiges Hungergefühl, was tun um mehr essen zu können?

Hi, Zu meiner Person: männlich, 17 Jahre alt, 189 cm groß und wiege nur zwischen 68-70 kg. Mein Problem ist, dass ich überhaupt nicht viel essen kann oder muss. Ich bin sofort satt und kann dann nicht mehr in mich hinein stopfen. Gibt es irgendwelche Methoden um mehr essen zu können damit ich mal auf normal Gewicht komme?

Danke schonmal für die Antworten

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 21

- nicht vor oder beim essen trinken
- kalorienhaltiger essen , zb banane, Avocado, nüsse, trockenobst, milchreis, griesbrei, paniertes gemüse mit reis und mayo...
- zwischendrin Milch trinken oder säfte
- smoothies
- shakes:
2 Bananen
Milch
Haferflocken
Honig
Mixxen , trinken. Lg :)

Antwort
von AndiS19, 18

Das Problem kenne ich. Futtern hilft da gar nichts weil du den Stoffwechsel ja nicht beeinflusst und sozusagen einfach wieder direkt zur Toilette rennst. Die Alternative wäre, du baust nur ungesunde Körpermasse auf, wirst also fett.

Kann nur für mich reden aber erst wirklich regelmäßiges Training hat geholfen. Nach einigen Wochen hat der Körper auf den erhöhten Energiebedarf reagiert und sich quasi von einen auf den anderen Tag umgestellt.

Hatte richtige Hungerattacken und selbst Freunde haben sich gewundert.

Also regelmäßig ordentlich trainieren dann kommt der Hunger von selbst. Eventuell Weight Gainer testen, die ordentlich Kohlenhydrate liefern. Bringt aber auch nur was, wenn dein Körper den entsprechenden Energiebedarf hat. Also ohne Sport läuft nichts.

Kommentar von User0106 ,

Das dachte ich mir. Habe mich jetzt beim Fitness angemeldet und gehe jetzt 3 mal die Woche ins Fitness Studio

Antwort
von penelope1204, 37

Geht es dir den emotional gesehen gut, wenn du ganz ehrlich in dich reinhorchst?

Kommentar von User0106 ,

Nein

Kommentar von penelope1204 ,

Kann durchaus daran liegen.... ich will dir jetzt nicht zu nah treten aber scheint wohl sich auf den Magen schlafen und gesund ist das nicht. kannst wenn du magst ja mal schreiben was dich belastet.

Kommentar von User0106 ,

Danke schön, ich werde darauf zurück kommen :)

Antwort
von alidax, 20

Trink am besten nichts vor oder während dem Essen. Das macht dich meistens schneller "satt" als wenn du nichts Trinkst. Also trink einfach nur nach dem Essen etwas:)

Kommentar von User0106 ,

Ich trinke vor oder Beim essen eigentlich nie was. Und so einen großen Unterschied würde das auch nicht machen glaube ich

Kommentar von alidax ,

Okay. Bei mir war das auch mal so. Und als ich dann erst nachher was getrunken habe konnte ich mehr essen. Aber wenn du eh nicht wirklich was trinkst dann habe ich auch keine Ahnung

Antwort
von Merlin201, 13

Gehe doch zu deinem Artzt der weiss sicher eine gute Lösung

Kommentar von User0106 ,

War ich bereits, der sagt nur das sei entwicklungsbedingt

Kommentar von Merlin201 ,

trink alkohol das macht hungrig und süsses essen

Kommentar von User0106 ,

Gesundes Gewicht ist das aber nicht

Antwort
von hallo12r, 12

Ich kann dir nur empfehlen shakes zu trinken damit kannst du richtig viele kalorien zu dir nehmen ;)

Kommentar von User0106 ,

Stimmt danke

Antwort
von Harald2000, 29

Beneidenswert. Meistens wollen die Leute hier wissen, wie man das schafft, was du schaffst. Warum immer "normal" werden ?

Kommentar von User0106 ,

Ja weil Typen die der totale Strich in der Landschaft sind auch so beneidenswert sind

Antwort
von Tessa1984, 7

nimm dir mehr zeit zum essen. ruhig mal ne stunde oder so. und irgendwann ist der teller dann doch leer... :-)

lg, Tessa

Kommentar von User0106 ,

Ich habe aber dann keine Lust ne Stunde am Tisch zu sitzen. Beispielsweise bin ich nach einem Teller Nudeln total satt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten