Frage von Kacerator, 52

Kein richtig funktionierendes Internet?

Ich habe seit einigen Tagen ein eher ungewöhnliches Problem. Ein Teil meiner Programme und Spiele schafft es nicht mehr, eine Verbindung zum Internet aufzubauen. Der andere Teil funktioniert weiterhin einwandfrei. Ich kann auch nicht wirklich ein spezielles Muster erkennen zwischen den funktionierenden und den nicht-funktionierenden Programmen. Nur als Beispiel: Ich kann ohne Probleme mit meinem Browser surfen; Ich kann mich nicht in Steam einloggen. Meine erste Vermutung war, dass ich einen Virus auf meinem PC hab, der den Internetzugang für bestimmte Programme blockiert. Mein Antivirus (Avira kostenlose Version) hat allerdings nichts gefunden. Da ich nicht weiß, welche Anhänge hierfür relevant wären, wäre es besser wenn ihr einfach danach Fragen würdet. Ich würde mich über einen Lösungsvorschlag oder über einen besseren Antivirus freuen! Danke schonmal im Voraus.

Antwort
von Ginivere, 33

Es kann sein das einige programme mit dem neuen Windows 10 Home nicht compatibel sind. Ich habe gelesen das dies Programm noch nicht ausgereift ist (beta version). Versuch mal das: System zurückstellen auf das andere programm z.b.Windows 8.1

Kommentar von Kacerator ,

Das würde mich aber ziemlich Wundern, da ich Windows 10 schon seit seinem Release benutze und dieses Problem heute zum ersten Mal aufgetreten ist. Ich weiß auch nicht, was der Auslöser dafür gewesen sein kann weil ich habe an einem Abend meinen PC ausgeschaltet (als er noch einwandfrei funktioniert hat) und am nächsten Morgen war das plötzlich da. 

Gruß

Antwort
von Ginivere, 35

Hallo! Ich kenn das man sitzt wie blöd vor dem Computer und das stunden,das nur am rande. Jetzt sag mir erst mal was hast Du für ein Betriebssystem davon kann einiges abhängen

Kommentar von Kacerator ,

Ich benutze seit einiger Zeit Windows 10 Home

Antwort
von heynewbie, 31

Besteht bei anderen Geräten dasselbe Problem? Bist du per Lan oder Wlan verbunden?
Eigentlich kann das nur am Router liegen. Es gibt da einstellungen zu Ports, da können einige Ports freigegeben sein und einige nicht. Das würde eigentlich sehr gut auf deine Beschreibung passen. Nenn mir mal deinen router und ich kann dir sagen wie du zu deinen Routereinstellungen kommst. Generell würd ich dann einfach den Router zurücksetzten.

Gruß

Kommentar von Kacerator ,

Jeder (Insgesamt 4 Personen) in unserem Haus sind konstant mit dem Wlan verbunden und auch ich hab übers Wlan noch keine Probleme gehabt. Ich war auch am PC meiner Mutter weil ich etwas für die Schule recherchieren musste und auch ausdrucken musste und ich keinen Drucker bei mir hab. Anscheinend bin ich der einzige in der Familie mit diesem Problem.

Unser Router ist eine Fritz!Box 6469 Cable. 

Gruß

Kommentar von heynewbie ,

Ja , da sieht das ganze schon ganz anders aus. Geh mal auf http://fritz.box und setze den Router erstmal zurück. Wenn du da noch nichts eingestellt hast, kann das gar nicht negativ sein. Das ist aber eher zu 90% ein Problem was an deinem Computer besteht. Probieren solltest du das mit dem Router trotzdem. Scheint so als ob dein PC einige Verbindungen blocken würde, die ihm unsicher Vorkommen. Guck mal bei Avira nach ob dir da bei der Internetsicherheit irgendwas auffällt ,was dein Problem hervorrufen könnte. Dass das allerdings so plötzlich auftritt ist aber schon merkwürdig. Mir fällt da ehrlich gesagt auch nicht viel mehr ein was man machen könnte. Notfalls bleibt dir noch deinen Pc auf einen Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen, falls du einen erstellt hast, oder deinen Pc komplett neu aufzusetzen. Das sollte allerdings die letzte Instanz sein.

Kommentar von heynewbie ,

Hast du eigentlich inzwsischen den neuen Ram eingebaut?

Kommentar von Kacerator ,

Nein habe ich nicht. Ich habe jetzt endgültig herausgefunden, das mein Motherboard nicht wirklich für upgrades ausgelegt ist. Das ist eigentlich auch logisch da es in diesem fertig-PC von 2007 oder so eingebaut war ^^ Da ich kürzlich Geburtstag hatte haben meine Eltern mir angeboten, einen neuen PC für maximal 1500€ zu besorgen daher ist EIGENTLICH dieses Problem hier auch irrelevant, aber ich wäre halt schon gern dazu in der Lage, diesen hier gescheit zu benutzen bis der neue ankommt.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten