Hey, ich habe heute meinen neuen Receiver (Vantage hd 8000s) erhalten. Dazu habe ich mir ein Alphacrypt Light cam gekauft, und einige Wochen zuvor (noch damals) Premiere abonniert. Bei dem Abo habe ich das Seriennummerfeld freigelassen, weil ich keinen Receiver von denen brauchte, und zu Not einen neuen von meinen Onkel bekommen würde.
So, als ich nun den Receiver angeschlossen habe, und das Alphacrypt Modul + Premiere Smartcard reingesteckt habe und Sky Sport Info auswähle, kommt garnichts, nur eine Meldung ,,verschlüsseltes Programm''. Ich kam als erstes auf die Idee die Smartcard freizuschalten. Dazu stand in der BDA, das ich auf Premiere Sportportal schalten soll. Allerdings gibt es kein Premiere Sportportal mehr, sondern laut zweitem Brief für mich nurnoch Sky Sport Info , Sky Fussball Bundesliga und Sky Select. Nach dem automatischem Sendersuchlauf, fand er Sky Sport Info und Sky Select. Allerdings Sky Fussball Bundesliga nicht ?!
Frage nun: Soll ich jetzt bei Premiere anrufen und die Smartcard aktivieren lassen? Aber: Welches Programm soll ich dabei aufrufen?
Achja, und die Seriennummer vom Receiver ist ja immernoch nicht bestätigt. Im Nachhinhein kann ich das auch garnicht mehr tun?! ( Wenn ich im Internet bei Sky auf ,,Mein Konto'' gehe, gibt es kein Feld wo ich die Seriennummer eintragen kann)
Bitte um Hilfe

es gibt bei sky/premiere für den Sat empfang verschiedene Smartcards abhängig vom Receiver, Was für einen receiver hattest du vorher?? Wie lauten die ersten Buchstaben der smartcardNummer. 05... NDS verschlüsselung = NDS fähiges Modul 02... Nagra verschlüsselung = z.B. alphacrypt. Selbst wenn du die receiver Nummer angeben würdest, wird diese nicht erkannt, da dein receiver nicht zertifiziert ist, was heisst dass der empfang von sky nicht garantiert werden kann.

Ich hab vorkurzem auch Premiere bestellt. Du musst da Anrufen, die Seriennummer durchgeben, und deine Smartcard freischalten lassen.Sky Bundesliga kannst du auf Sky Sport info mit der Optionstaste aufrufen.
Bei Sky/(premiere) anrufen: 0180/5514451* und der Ansage folgen. Die Programmpakete sind teuer, die Telefonate auch.
sky hotline 0800-0222000 da werden sie geholfen. kostenlos anrufen /bestellen