Frage von dango31, 61

Kein Praktikumsplatz was soll ich tun*?

Nächsten Montag beginnt das Praktikum und ich hab' immernoch keinen platz. Habe schon viele Firmen angerufen, jedoch nur Absagen. Könnt ihr mir sagen wo ich anrufen kann (Nähe/ in Düsseldorf) .Branche/Firma ist mir egal.

Lg

Antwort
von testwiegehtdas, 20

Versuch es bei etwas sozialem, der Kirche, Behindertenwerkstatt, Altersheim,...

die haben meist noch spontan Plätze frei.

Ansonsten den Lehrer ansprechen, oft haben sie Notfallplätze, auch wenn es beim Hausmeister in der Schule ist.

Antwort
von Gerneso, 29

Am besten fragen Deine Eltern bei ihren Arbeitgebern für Dich oder Nachbarn, Verwandte, etc.

Ohne Vitamin B wird das eng. Du bist viel zu spät dran und ein paar Tage vor Start anrufen ist kein Stil für eine Bewerbung.

Ohne Vitamin B bleibt Dir nur noch "Regale einräumen" im Supermarkt.

Antwort
von IceTrash, 29

Hallo, wie lange geht das denn? Versuche es mal bei einer Dachdecker Firma, es ist anstrengend aber man wird oft bezahlt und die nehmen fast jeden ;)

Antwort
von Everklever, 13

Für solche Fälle haben die Schulen vorgesorgt. Die halten immer ein Plätzchen beim Hausmeister bereit. Da darfst du dann alleine den Schulhof fegen und dich anderweitig nützlich machen, übrigens vormittags und nachmittags. Und die üblichen Schulpausen fallen für dich aus, da wird einfach durchgearbeitet. .

Wende dich mal an deinen Klassenlehrer, der vermittelt das schon.

Antwort
von bastidunkel, 29

Bei uns wurden alle Leute, die keinen Praktikumsplatz gefunden haben, zum Schuldienst (Hof kehren, Toiletten putzen, Müll sammeln, Hausmeister helfen) eingeteilt.Du hattest mindestens 2 Monate Zeit, dir einen Platz zu suchen. Wenn du überall nur anrufst, wird das natürlich auch nichts. Die Firmen erwarten eine vernünftige Bewerbung. Das wird man dir in der Schule aber auch gesagt haben. Faulheit muss bestraft werden.

Antwort
von Juliiischka, 22

Kidnergärten suchen händeringend nach Praktikanten. Da findest du bestimmt was

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten