Frage von dariamtjt, 53

Kein Praktikumsplatz, was machen?

Ich habe noch bis zum kommenden Freitag Zeit einen Praktikumsplatz zu finden. Ich war schon bei so gut wie allen Läden und Unternehmen in meiner Nähe und habe persönlich nachgefragt jedoch hatten die meisten schon jemanden oder machen sowas gar nicht. Was kann ich machen?

Antwort
von Wakeup67, 20

Was für ein Praktikum soll es denn sein? Welche Klasse / Schulart?

Kommentar von dariamtjt ,

Ein normales 2-wöchiges Schulpraktikum. 9. Klasse & Realschule

Kommentar von Wakeup67 ,

Kindergarten der Gemeinde, Arztpraxis, Apotheke, Floristin, ...

Vielleicht hat auch dein Lehrer noch Kontaktadressen vom letzten Jahr. 

Antwort
von Merekos, 18

Hast du es schonmal beim Zahnarzt probiert? Dort bewerben sich kaum Leute, aber den meisten, die dort waren, hat es gut gefallen........

Kommentar von dariamtjt ,

Habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Vielen Dank für den Tipp, werde es morgen mal versuchen.

Antwort
von alarm67, 20

Rede mit Deinem Lehrer, schilder dem die Situation, vielleicht hat der eine Idee oder kennt jemanden!

Antwort
von Dumpii, 16

Es geht nicht darum ein Praktikum in seiner Nähe zu haben. Es muss ein Praktikum sein, welches dich weiterbringt. Hast du Vorstellungen für einen späteren Beruf? Wenn nicht, dann geh deinen Interessen nach. Wenn ja, frage bei Berufen deiner Wünsche an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten