Frage von Kekskopf61201, 33

Kein Praktikumsplatz gefunden?

Hallo, Ich habe nächste Woche Donnerstag ein Praktikumstag und an diesem Tag soll ich bei einem meiner Verwandten Praktikum machen.Ich habe jetzt überall rumgeschaut und nachgefragt, aber nirgendswo zusagen bekommen.Mein Lehrer sagte, dass man mich annehmen muss, aber keiner sagt mir zu.Was soll ich jetzt machen?Kann ich auch einfach bei einem Supermarkt nach einem Praktikumstag fragen oder geht das überhaupt nicht

Antwort
von Maity, 6

Egal wo du für einen Tag hingehst, viel wirst du dort nicht machen. Dazu ist die Zeit zu kurz.

Vermutlich dachte der Lehrer, dass Verwandte euch eher nehmen. Was machen aber Schüler, die gar nicht so viele Verwandte haben? Oder deren Verwandte weit weg wohnen? Es gibt also sicher Alternativen. Muss es ja!

Vielleicht seid ihr auch noch recht jung?

Sprich auf jeden Fall nochg einmal mit deinem Lehrer darüber.

Ich würde dir raten, einfach in Läden oder Büros oder Werkstätten nachzufragen. Du fndest schon was! Viel Spaß!

Antwort
von Arina555, 15

Natürlich kannst du auch bei einem Supermarkt fragen, und gebe nicht dir die Schuld das du kein Praktikum gefunden hast. Da kannst du garnichts für, und nein die Betriebe sind nicht verpflichtet dazu Praktikanten anzunehmen.

Kommentar von Kekskopf61201 ,

Der Lehrer sagte, dass es bei einem Verwandten sein soll.Ich frage morgen selber nochmal nach und erkläre ihm meine Situation.Was würde ich denn zum Beispiel in einem Supermarkt machen?

Kommentar von Arina555 ,

Denke mal Ware einräumen und ettikieren

Antwort
von Bellator123, 17

Dein Lehrer meint, dass man dich annehmen muss? Wieso sollte dich irgendjemand annehemn MÜSSEN? Kann den doch egal sein.

Kommentar von Kekskopf61201 ,

Es wurde so gesagt (habe mich selbst über die Aussage gewundert)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten