Frage von hmm33, 64

Kein Praktikumsplatz für das 2. Jahr in der Kinderpflege... Was soll ich tun?

Ich habe nach einigen Wochen Ferien und werde somit das erste Ausbildungsjahr der Kinderpflege abschließen. Doch ich habe ein Problem: um ins zweite Jahr zu kommen brauche ich einen Praktikumsplatz in einem anderen Kindergarten... Und den habe ich nicht. Da ich mich spät beworben habe weil ich in der Zeit abbrechen wollte und weil nun sehr viele schon voll sind oder manche keine Schulpraktikanten annehmen. Ich weiß echt nicht mehr weiter... Was könnte ich tun? Denkt ihr ich habe vielleicht noch in den Ferien Glück und finde einen Platz? 😔😔 ich möchte echt unbedingt ins zweite Jahr. Oh man😷

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SailorMoonFan1, 32

Im aller schlimmsten Fall, kannst du die Schule um Hilfe bitten dir eine Stelle zu verschaffen. Oft kennen die Schulen einige Kitas die gerne Praktikanten nehmen und brauchen.
Aber das sollte deine aller letzte Option sein.

Such in den Ferien weiter nach einem Platz!

Kommentar von hmm33 ,

Alles klar werde ich machen vielen Dank für die Antwort 😊

Antwort
von Volkerfant, 28

Ja, da muss man sich mindestens ein halbes Jahr vorher bemühen, aber vielleicht kann die Schule dich unterstützen, ist eigentlich auch ihre Aufgabe in solchen Fällen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten