Kein Praktikum, was dann?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo DnYGmR!

Also bei uns war es so, dass diejenigen, die keine Praktikumsstelle gefunden haben, von der Schule direkt vermittelt wurden und einen vorgegebenen Platz annehmen  mussten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du statt dem Schulpraktikum einfach Unterricht machst.

Aber ich würde lieber weiterhin Bewerbungen schreiben und versuchen selbst eine Stelle zu finden. Frag doch mal bei deinem Lehrer nach, ob sie irgendwelche Kooperationen mit anderen Betrieben haben. Unsere Schule beispielsweise hatte eine mit der Sparkasse, wodurch 4 Schüler auf jeden Fall zur Sparkasse konnten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DnYGmR
25.11.2015, 15:35

1. Ich habe schon am 30 November 2015 Praktikum, dass heißt es würde von mir kurzfristig kommen.
2. Unser Klassenlehrer hat uns gesagt, dass er nichts für uns macht. ( Praktikum suchen )
3. Das komische ist... ( WAS SICH JEDER DER ES SIEHT MERKEN MUSS ) überhaupt keine Firma in der Branche "Webdesign" nimmt Praktikanten.

0

Schlimmstenfalls wird es dir als Fehltage angerechnet. Vielleicht gibt es auch einen Vermerk im Zeugnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DnYGmR
25.11.2015, 15:31

Ohhh...! :( Schade! Na super!

0

Du wirst in der Woche in einer anderen Klasse unterrichtet. Als was wolltest du denn ein Praktikum machen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DnYGmR
25.11.2015, 15:30

Ich musste mir eigentlich ein Praktikum suchen aber ich wurde nirgends angenommen! :(

0

Also bei meiner schule ist es so wenn wer  kein Praktikumsplatz  hat muss dann dem hausmeister helfen oder im Café arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DnYGmR
25.11.2015, 15:42

Ohh...! Na super :|

0

Bei uns ist das so, dass du dann beim Hausmeister arbeiten musst und eigentlich schon im Vorwege eine schlechte Note, meistens dann eine 6, kriegst, da du dich nicht selbst drum gekümmert hast.
Ein Praktikum findet man in jedem Kuhkaff.. dann musst du halt was machen, was dich nicht so interessiert. Sind ja nur 1-2 Wochen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne das so das die dich dann in nen Betrieb schicken die jeden aufnehmen, irgenwo ne Kläranlage zum Beispiel. Du wirst jedenfalls nicht das Vergnügen haben zuhause zu bleiben.

Ich würde mir schnell noch irgendwo was suchen. In irgendeinem Geschäft/Laden findet sich immer was

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DnYGmR
25.11.2015, 15:41

Unser Klassenlehrer hilft uns überhaupt nicht wenigstens eine Stelle zu finden. >:(

0

Praktikum ist eine Schulische veranstaltung und unterliegt daher auch der Schulpflicht. Bei nichtteilnahme könntest du ersatzaufgaben kriegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DnYGmR
25.11.2015, 15:39

Ohhh mann! :(

0