Frage von priviet, 36

Kein Praktikum interessiert mich was soll ich machen?

Hallo,ich bin in der 9. Und will am 9,1 2017 ein 2 wöchiges Praktikum machen.Mich interresiert die Politik sehr,aber auch nur die Politik.Im Parlament gibt es keinen Platz mehr nur zum 1,8,17 und hab nichts über Praktikum im Justizministerium gefunden!Mich interresiert aber kein "Kindergarten" oder "Krankenhaus"...Was soll ich machen??? Wenn ich nichts Jura bezogenes finde bin ich im Januar hingeschmissen!

Danke im Vorraus

-LG Kadir

Antwort
von sozialtusi, 14

Ich würde es auch bei Anwälten etc versuchen. Relativ flott, weil solche Plätze natürlich schnell weg sind. Vielleicht hat auch ein Politiker sein Regionalbüro in Deiner Nähe.

Davon abgesehen geht es im Praktikum aber auch darum, einfach mal einen Arbeitsalltag kennen zu lernen und sich da auch mal durchzuhangeln und durchzubeißen.

Kommentar von priviet ,

wissen sie bei welchen Anwälten ich es Probieren sollte?

Kommentar von sozialtusi ,

Suchen, welche es bei Dir in der Nähe gibt, dann bei A anfangen und durchtelefonieren, bis du einen hast, der dich nimmt.

Kommentar von priviet ,

Gut,vielen dank das sie sich die Zeit genommen haben. ^^

Antwort
von Sanja2, 17

Es gibt noch Anwaltskanzleien, Behörden, Gerichte, wenn es Jura bezogen sein soll.

Es wird aber auch kein Drama passieren wenn du einfach mal über den Horizont hinaus schaust und mal was machst das du noch gar nicht ausprobiert hast. Vielleicht entdeckst du ja was ganz neues. Und wenn nicht, dann hast du ne interessante Erfahrung gemacht.

Antwort
von newcomer, 16

versuche es bei einem Gericht oder Anwaltskanzlei oder Stadtverwaltung

Kommentar von priviet ,

haben sie ein Tipp bei welcher Anwaltskanzlei?

Kommentar von newcomer ,

da sollteste in deinem Umkreis nach Anwälten suchen

Antwort
von MaxPower89, 8

Gemeindeverwaltung z.B., das ist Politik, die dir auch was bringt.

Antwort
von Zaadii, 18

Wie wäre es mit was bei der Zeitung? Man muss ja nicht gleich selber Politik machen. Drüber Schreiben ist ja auch n guter Einstieg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community