Frage von Blubdieblub, 31

Kein Praktikum in Medizin oder forschung...?

Ich habe im januar 2017 ein2 wöchiges praktikum. Ich gehe auf ein Gymnasium und mag die fächer Bio Chemie Mathe und Sport. Das Problem ist das mann bei der Forensik, Meeresbiologie, (chemi) labor, in krankenhäusern usw. Kein praktikum machen darf ( zumindest nicht unter 18) Im umkreis von 50 km habe ich 1 krankenhaus gefunden ,das praktikannten nimmt. Dort werde ich mich auch bewerben aber ich brauche alternativen fals ich nicht genommen werde. So etwas wie Bankkauffrau oder Bürokobs interessieren mich nicht. Welche berufe die voelleicht so änlich sindnehmen schülerpraktikanten? (Oder kennt ihr etwas in bremen oder niedersachsen dasso ähnlich ist?)

Vielen dank schonmal

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Jaja21, 10

Hallo, versuche es doch auch mal als MTA beim Zahnarzt, da kam zumindest mein Kind unter! :) Oder überhaupt als Medizinische Assistenz?! Dann käme vielleicht noch Chemikant / Laborant in Frage, was denkst Du?! Ist hoffentlich eine Hilfe. Viel Erfolg bei den Bewerbungen!

Kommentar von Blubdieblub ,

das Problem ist das es im Umkreis von 50 km kein Labor oder Praxis gibt die schülerpraktikanten nimmt

Kommentar von Jaja21 ,

Auch kein Zahnarzt? Hm, würde Dich vielleicht ein TierARZT auch interessieren? Vielleicht fragst Du mal dort an. Wenn Du Dir keinen Bürojob als Praktikum vorstellen kannst, wie wäre es als Gärtner oder Florist? Hat auch im weitesten Sinne was mit Naturwissenschaft zu tun. :) Ich hoffe, Du findest etwas, dass Dir liegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community